Pegasystems: Axel Kock wird Vertriebsleiter

News

Pegasystems hat Axel Kock als Vertriebsleiter berufen. Seine Aufgabe besteht darin, die Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) auszubauen sowie die Versicherungsmärkte in Zentral- und Osteuropa (CEE) zu erschließen.

Axel Kock ist Diplombetriebswirt (BA) und MBA und bringt eine langjährige Erfahrung in der IT und in der Fachberatung für die Versicherungsbranche im In- und Ausland mit. Seine fachlichen Schwerpunkte umfassen dabei insbesondere das Multikanal- und Prozessmanagement. Von 2000 bis 2012 war Axel Kock in verschiedenen leitenden Funktionen in der Beratung und im Vertrieb für IBM tätig. Zuletzt betreute er fünf Jahre als Vertriebsdirektor einen internationalen Großkunden.

“Wir helfen, die klassische Trennung zwischen Front- und Back-Office aufzuheben und die Brücke zu schlagen zwischen sich verändernden Geschäftsanforderungen und dem gewachsenen Bestand an IT-Anwendungen”, erklärt Kock. “Hier besteht für Versicherungsunternehmen ein enormes Potential für die Verbesserung von Kundenorientierung und Effizienz. Diesen Kernmarkt mit innovativen Lösungen von Pegasystems weiter zu erschließen, stellt für mich eine spannende Herausforderung dar.”

Lesen Sie auch :