NCP veranstaltet Partnertag

NewsRetailStrategie

Die NCP engineering GmbH, Anbieter von Remote Access VPN-Lösungen, hat am 19. Juni 2012 in Nürnberg ihren ersten Partnertag veranstaltet.

Auf dem ersten Partnertag von NCP engineering GmbH informierten sich Fachhandelspartner und die Distributoren ALSO Actebis , Computerlinks und Exclusive Networks über die Anwendungsfelder der VPN Remote Access-Technologie.

Die NCP engineering GmbH will den Vertriebspartnern nicht nur gute Margen bieten, sondern will auch weiterhin durch High Tech VPN-Lösungen überzeugen. Wichtig ist dabei die interaktive Kommunikation mit den Vertriebskanälen, um in Zukunft noch attraktiver für den Fachhandel zu werden. Mit Fachvorträgen zu den Themen „Managed Remote Access VPN“, „Android & Co“ sowie „Anwendungen in der Cloud und im M2M-Umfeld“ informierte der Remote Access Spezialist über neueste Entwicklungen.

Ergänzt wurden die Vorträge der NCP-Experten durch Beiträge von Vertriebspartner. So präsentierte die ecotel communication ag den Einsatz der NCP VPN-Lösung im Machine to Machine-Umfeld, hier speziell für die Vernetzung von Bankautomaten. Der IT-Dienstleister SSP Europe hat den NCP Secure Enterprise Client, der VPN Sharing/Multi Company Support unterstützt, in seine SaaS-Lösungen integriert.

Oliver Helml (SSP), Markus Michels (Cedros), Beate Dietrich (NCP), Bernd Habermann (IT Cube), Axel Noack (NCP), Thorsten Diegner (TKRZ)

Im Anschluss erfolgte die Verleihung der Channel Partner Awards durch Beate Dietrich (Mitglied der Geschäftsführung). Dietrich freute sich, den Award “Best Performer” an die iT-CUBE SYSTEMS GmbH für den Verkauf der meisten NCP VPN-Lizenzen zu übergeben. Die Auszeichnung „Best Technical Solution” nahm der IT-Dienstleister SSP EUROPE entgegen, der den NCP Secure Enterprise Client als Cloud-Lösung vermarktet. Den Award “Best System Integrator“ erhielt die Cedros GmbH für die Integration der NCP VPN-Technologie in die IT-Infrastruktur eines paneuropäischen Kunden. Den vierten Award “Best New Comer” ging an die tkrz Stadtwerke GmbH. Der IT-Dienstleister überzeugte mit seiner Leistung bei dem Aufbau einer vollautomatisierten VPN-Infrastruktur innerhalb kürzester Zeit.

Axel Noack Channel Director bei NCP: “Ziel der Veranstaltung war es, die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern zu intensivieren und das Networking untereinander zu fördern. Genauso wichtig waren uns aber auch Anregungen und Kritik, damit wir uns stetig verbessern können Dieses Ziel haben wir mit der Veranstaltung erreicht!“

Lesen Sie auch :