Steve Jobs tritt zurück

News
Steve Jobs Chairman of the Board Apple

Steve Jobs ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als CEO von Apple zurückgetreten. Tim Cook wird sein Nachfolger.

Apple Chef Steve Jobs hat schon dreimal krankheitsbedingte Auszeiten von seinem Amt als CEO genommen. Jetzt geht es endgültig nicht mehr. Er ist mit sofortiger Wirkung als CEO zurückgetreten, äußerte aber in einem Brief an die Apple Community den Wunsch, Chairman of the Board zu werden und Angestellter von Apple zu bleiben, wenn das Board dem zustimmt. Das ist bereits geschehen:  Jobs wurde vom Board zum neuen Chairman gewählt und Tim Cook, der bereits in der Vergangenheit Jobs vertreten hatte, wird neuer CEO und Mitglied des Boards. Vor seiner Zeit bei Apple, zuletzt als COO, war Cook bei IBM und Compaq tätig. Cook leitete bei Apple die Macintosh-Abteilung und war bisher für die strategische Zusammenarbeit mit Resellern verantwortlich.

 

Tim Cook CEO Apple
Tim Cook CEO Apple

 

Steve Jobs Chairman of the Board Apple
Steve Jobs Chairman of the Board Apple

Lesen Sie auch :