Ausstellerrekord beim Tech Data FORUM 2010

RetailStrategieTrends

Mit knapp 150 Ausstellern und rund 2.400 Besuchern war das 20. Tech Data FORUM am 16. September laut Veranstalter ein voller Erfolg.

Promethean gewinnt Innovationspreis

Der neue Termin, das neue Lösungskonzept und Stand-Design sowie die zahlreichen Workshops kamen demnach bei Besuchern und Herstellern sehr gut an. Auf der legendären FORUM Party am Abend heizten »Gerry & Gary with their USED Underwear« dem Publikum in der Muffathalle wieder ordentlich ein und die FORUM Besucher feierten bis in den frühen Morgen!

In 25 Workshops und vier Trend FORUM Vorträgen informierten sich die Reseller zu aktuellen Themen. Neben vielen informativen Gesprächen mit den Herstellern vor Ort konnten sich die Fachhandelspartner ausführlich über die neuen Services von Tech Data informieren: die Partnercloud, den IT-Marktplatz und ERP als SaaS sowie den neuen Remarketing Service zur Altgeräteentsorgung. Und natürlich wurden zum Ende des Messetages wieder zahlreiche von den Ausstellern gesponserte Sachpreise an die Gewinner der Logo-Jagd vergeben.

Simone Frömming, Geschäftsführerin Broadline bei Tech Data Deutschland resümiert: »Wir sind mehr als zufrieden mit dem FORUM 2010. Sowohl die Messe als auch die Party am Abend waren ein voller Erfolg und das Feedback von Herstellern und unseren Fachhandelspartnern war überwältigend. Wir freuen uns bereits auf das FORUM 2011!«

Den Tech Data Innovationspreis, den es dieses Jahr zum ersten Mal für die Hersteller zu gewinnen gab, verlieh Frömming bei der Abendveranstaltung in der Muffathalle an Promethean, einen Hersteller interaktiver Whiteboards. Der Wettbewerbsbeitrag ,ActivExpression’, ein interaktives, antwortgesteuertes Schülerfeedback-System für das Digitale Klassenzimmer, wurde von den FORUM-Besuchern während des Tages hinsichtlich Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz zur besten Innovation gewählt.

Simone Frömming überreicht den Tech Data Innovationspreis an die Firma Promethean

Auf nach Südafrika: Die Gewinner der WM Kampagne

Im Anschluss überreichte Sportmoderator Béla Réthy den Gewinnern der Tech Data WM-Kampagne ,11! Gemeinsam sind wir stark!’ den Hauptpreis: Eine spannende Reise nach Südafrika mit zahlreichen Highlights. Persönlich auf der Bühne nahmen Novastar-Geschäftsführer Elmar Ortner und Martin Zmatlik, Geschäftsführer von Software Trading, den Preis entgegen. Außerdem gewonnen haben: Hans Heinrich Capeletti (C&P Capeletti & Perl), Andreas Pilgrim (CNS Computer Network System) und Michael Dubrau (Dubrau GmbH).

Zum vierten Mal in Folge fand live auf der FORUM Bühne die Verleihung der Azlan Awards ‘»HP Reseller des Jahres« statt. Ulrich Seibold, Geschäftsbereichsleiter Vertriebspartner Organisation und Mittelstandskunden Enterprise Business Deutschland bei HP und Tom Dreger, Director HP, Azlan überreichten die Auszeichnungen in folgenden drei Kategorien an die glücklichen Gewinner:

Kategorie: Enterprise Storage
1. Bechtle Logistik & Service GmbH
2. Computacenter AG & Co. OHG
3. CONCAT AG

Kategorie: Blade Server
1. ACP IT Solutions AG
2. CANCOM IT Solutions GmbH
3. eSell GmbH

Kategorie: Newcomer of the Year
1. BIZTEAM Systemhaus GmbH
2. BIT Informationssysteme GmbH
3. FOX IT