Actebis Peacock und IBM erweitern gemeinsames Produkt- und Lösungsgeschäft

News

»Wir freuen uns, jetzt das komplette Produkt- und Lösungsportfolio von IBM erfolgreich zu vermarkten«, erklärt Actebis Peacock-Geschäftsführer Uwe Neumeier. Er sieht in der aktuellen Vertragserweiterung einen weiteren wichtigen Baustein zur kontinuierlichen Stärkung der Position von Actebis Peacock als führender Distributor für den Mittelstand in Deutschland. Autorisierte Reseller können sich bei Actebis Peacock aus dem breiten Portfolio von Produkten und Lösungen des weltweit größten IT- und B2B-Lösungsanbieters bedienen. Das Spektrum reicht von Intel- und Unix-Serversystemen über General- und High-End-Storage- bis zu Internet-Security-Systemen und der gesamten Bandbreite von Mittelstandssoftware.

Martina Koederitz, bei IBM Deutschland in der Geschäftsführung verantwortlich für das Mittelstands- und Partnergeschäft und Uwe Neumeier, Geschäftsführer der Actebis Peacock GmbH beim Treffen am Vorabend der Channel Trends+Visions in Bochum.

Dieses Spektrum ergänzen die Soester um vielfältige IT-Infrastrukturservices. Dazu gehören Pre- und Post sales-Support. Konfigurationsservices und qualifizierte Beratung rund um Hardware, Software und Software-Lizenzen. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen für Projektbeantragung und -abwicklung und die Unterstützung von Mitarbeiterzertifizierungen für Technik und Vertrieb, um den Fachhandelspartnern und Systemhäusern die Zusammenarbeit mit IBM so leicht wie möglich zu machen. Actebis Peacock bietet damit ein umfangreiches Angebot an Value Add-Services, die insbesondere für den SMB-Markt eine wichtige Rolle spielen.

»Für IBM steht klar das Lösungsgeschäft im Mittelpunkt. Wir wollen unseren Kunden nicht nur einzelne Hardware- oder Softwarekomponenten verkaufen, sondern wir bieten ihnen vielmehr einen Mehrwert durch intelligente, integrierte Angebote«, erklärt Martina Koederitz, bei IBM Deutschland in der Geschäftsführung verantwortlich für das Mittelstands- und Partnergeschäft. »Mit der Erweiterung seines Portfolios zeigt Actebis, dass sie diesen Weg mit IBM gemeinsam gehen möchten und wir so neue Marktsegmente im Mittelstand erschließen können.« Nach den Worten der IBM-Geschäftsführerin passen die bei Actebis Peacock vorhandenen Kompetenzen für das VAD-Business sowie die enge Verzahnung mit dem Volumengeschäft hervorragend zu dieser Entwicklung.

Zur Unterstützung des Partnergeschäfts mit IBM-Produkten und -Lösungen hat Actebis Peacock ein 20-köpfiges Team von Spezialisten aufgebaut. Mit der hier vorgenommenen Bündelung von Wissen und Ressourcen wird das IBM-Business der Fachhandelspartner gezielt und qualifiziert gefördert.

Lesen Sie auch :