Bell Micro startet Europavertrieb von STEC

NewsProdukte

Mit dieser Abrundung seines Angebots nach oben untermauert Bell Micro seinen Anspruch als führender Distributor für Storage-Lösungen. STEC produziert mit der ZeusIOPS die nach eigenen Angaben derzeit schnellste SSD für den Enterprise-Bereich. Sie verspricht eine extrem hohe Leistung bei den Input-/Output-Operationen pro Sekunde (IOPS). Dadurch erfüllt die ZeusIOPS auf dem Papier höchste Ansprüche an die Performance, wie sie von Rechenzentren und Datenbank-Applikationen gestellt werden.

Die SSD ist mit SAS- und FiberChannel-Interface erhältlich und kann nach Kundenwunsch konfiguriert geliefert werden. Eine weitere Enterprise-Class-SSD bietet STEC mit der Mach8IOPS an, die für den Einsatz in Servern und Datenbank-Applikationen geeignet ist. Beide Produkte bieten nicht nur sehr hohe Leistungswerte, sondern garantieren durch weitere Features auch Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, etwa durch Power-Down-Protection, Fehlerkorrektur und Self-Monitoring.

Neben den Enterprise-Class-Produkten, die Bell Micro exklusiv vertreibt, hat der Distributor auch das komplette STEC-Programm für den Embedded-Einsatz in industriellen Anwendungen im Portfolio. Davide Villa, Vice President Sales EMEA bei STEC, freut sich auf die Zusammenarbeit: »Bell Micro ist für uns der ideale Partner, da hier die langjährige Erfahrung aus dem Storage-Bereich ideale Voraussetzungen bietet, um unsere Produkte mit dem entsprechenden Beratungsbedarf zu vertreiben.«

»STEC ist derzeit Marktführer bei den Enterprise-Class-SSDs, und unser Portfolio an SSD-Lösungen wird damit komplettiert«, meint Holger Kuhn, Business Unit Manager bei Bell Micro. »Wir bieten unseren Kunden damit das breiteste Angebot an namhaften SSD-Herstellern und können für jeden Einsatzzweck die passende SSD liefern.«
   

Lesen Sie auch :