Neuer Distributor für SonicWALL in der Schweiz

News

Die Internet Security AG vertreibt ab sofort das gesamte SonicWALL-Produktportfolio bei den Eidgenossen.

Der Anbieter von Netzwerk-Sicherheitslösungen arbeitet in der Schweiz nun mit der Internet Security AG als Distributionspartner zusammen. Die 2001 gegründete Firma vertreibt Hard- und Software für Internet- und Netzwerksicherheit und ist mit Standorten in Wien, Linz und Zürich vertreten. Neben der klassischen Distribution bietet das Unternehmen auch Dienstleistungen und Consulting sowie Trainings an. »Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit der Internet Security AG in der Schweiz. Das Unternehmen ist strategisch exzellent aufgestellt und arbeitet intensiv mit kompetenten Systemhäusern und hervorragend qualifizierten Integratoren zusammen«, erklärt Sarah Trunk, Country Manager bei SonicWALL für die Schweiz und Österreich. »Die Internet Security AG hat ihre Kompetenz in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Da wir mit dem Value Added Distributor in Österreich bereits seit über zehn Jahren zusammenarbeiten, konnten wir uns von dem exzellenten Know-how, dem großen Engagement und der langjährigen Channel-Expertise des Unternehmens überzeugen.«

Reto Nobs, Geschäftsführer der Internet Security AG in der Schweiz, fügt hinzu: »Die Lösungen von SonicWALL sind eine ausgezeichnete Ergänzung unseres Portfolios an Sicherheitslösungen. Dank dieser Partnerschaft können unsere Systemhäuser und Reseller kleinen, mittelständischen und großen Kunden ein umfassendes Portfolio an Security-Lösungen anbieten und bereitstellen, das deren Netzwerke und Unternehmens-IT zuverlässig schützt und absichert.« Die bereits acht Jahre währende und »sehr erfolgreiche« Zusammenarbeit mit dem Distributionspartner Infinigate AG bleibt auch weiterhin bestehen. Die Kooperation mit der Computerlinks AG endete hingegen im Februar 2010.

Lesen Sie auch :