Ingram Micro Vendor Award für Brother

NewsProdukte

Auf seinem Jahres-Kick-off im Januar hat der Distributor den langjährigen Lieferanten Brother mit einem Vendor Award ausgezeichnet.

Üblicherweise werden Distributoren von ihren Herstellern mit Awards ausgezeichnet. Die gute Zusammenarbeit mit Brother war für die Digital Imaging Group der Ingram Micro nun aber Anlass, eine schöne Tradition wieder aufleben zu lassen und einen Vendor-Partner mit einem Preis zu honorieren. Auf dem jährlichen Kick-off-Treffen in der Unternehmenszentrale der Ingram Micro im Münchner Osten wurden im Januar deshalb nicht nur Pläne für das laufende Geschäftsjahr geschmiedet. Ein wichtiger Punkt auf der Agenda war auch der Rückblick auf das vergangene Jahr: Trotz, vielleicht aber auch gerade wegen der zahlreichen Herausforderungen, die das Jahr 2009 für Hersteller, den Distributor und die Resellerpartner mit sich brachte, konnte die Zusammenarbeit intensiviert und erfolgreich ausgebaut werden. Entsprechend groß war die Freude, als Patrick Köhler, Director der Digital Imaging Group, die Award-Urkunde an André Stutzmann überreichte, Verkaufsleiter Internationale Kunden bei Brother und seit vielen Jahren als Distributionsmanager tätig.

»Bereits seit 1992 verbindet uns eine erfolgreiche Partnerschaft mit Brother, die wir auch 2009 entsprechend fortsetzen konnten«, bedankte sich Patrick Köhler im Namen von Ingram Micro bei dem Lieferanten. »Über die Zeit der Zusammenarbeit haben wir nicht nur das Sortiment, sondern auch den Kundenstamm stetig erweitern können, was sich auch erfreulich im Umsatz widerspiegelt. Wir freuen uns auf weitere spannende und gewinnbringende Jahre gemeinsam mit Brother.« Brother-Vertriebsleiter Stutzmann freute sich sehr über die Anerkennung: »Einen Award zu bekommen ist natürlich immer schön. Aber eine Auszeichnung in einem schwierigen Jahr wie 2009 zu erhalten, das unter vielen negativen Vorzeichen wie Finanzkrise, Rezession, Auftragseinbrüchen, Kurzarbeit und steigenden Insolvenzen stand, ist etwas ganz besonderes. Diese Auszeichnung ist einmal mehr ein Beweis für unsere schon so lange währende intensive, partnerschaftliche und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem stärksten Partner in der Distribution. Daher macht uns bei Brother dieser Award von Ingram Micro besonders stolz.«

Entscheidende Kriterien für die Verleihung des Vendor-Awards an die Brother International GmbH waren Umsatzgröße und Wachstum, die Marketingprogramme, die der Herstellerpartner gemeinsam mit Ingram Micro für die DIG-Kunden durchgeführt hat, sowie die mit dem Sortiment ansprechbare Kundenbreite. Darüber hinaus konnte Brother bei den Beurteilungskriterien Logistik und Services wertvolle Punkte gegenüber den Mitbewerbern machen.

Lesen Sie auch :