COS Distribution ernennt neuen Vorstand

News

Nach nur fünf Monaten, aber verdienstvoller Aufbauarbeit verlässt der bisherige Vorstand Dirk Rahn aus persönlichen Gründen die COS AG. Mascha Speier übernimmt die Geschäftsleitung des Distributors.

»Wir haben Dirk Rahn für sein Engagement beim Neustart der COS zu danken. Er hat die positive Entwicklung maßgeblich mitgestaltet«. erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Steffen Helbing nicht ohne Grund. »Jetzt gilt es, diesen Weg konsequent fortzusetzen.« Rahn hatte das Unternehmen nach der dramatischen, weil unverschuldeten Insolvenz im vergangenen Jahr erfolgreich wieder nach vorne gerbacht.

Neuer Vorstand der COS Distribution AG ist ab sofort die 33-jährige Mascha Speier, die bereits seit zehn Jahren für COS tätig ist und zuletzt als Prokuristin die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortete. Diese Bereiche wird Speier weiterhin leiten. Darüber hinaus steht sie dem neu aufgestellten Management-Team vor, das von Matthias Bese, Leiter Vertrieb und Einkauf und von Melanie Haub, Leiterin Marketing und Web ergänzt wird. »Als Teamplayer freue ich mich darauf, die COS Distribution AG gemeinsam mit meinen erfahrenen Management-Kollegen wieder nachhaltig in der Distribution zu positionieren«, kündigt die Frischgekürte an.

Neues Führungstrio: Matthias Bese, Leiter Vertrieb und Einkauf mit Melanie Haub, Leiterin Marketing und Web (links) und der neuen Geschäftsführerin Mascha Speier

Lesen Sie auch :