Jan Schüttert wird neuer Channel Manager bei Stratus

NewsProdukte

Der Spezialist für hochverfügbare Server-Systeme hat Jan Schüttert als neuen Channel Manager Central & Eastern Europe berufen. Er übernimmt diese Position von Timo Brüggemann, der künftig für das Partner-Geschäft in EMEA zuständig ist.

Schüttert (38) ist seit über zwei Jahren für Stratus tätig. Er war bisher mit der Funktion eines Solution Sales Manager betraut und löst Timo Brüggemann (34) in der Position des Channel Manager Central & Eastern Europe.

Brüggemann übernimmt ab sofort die bei Stratus neu geschaffene Position des Channel Manager EMEA und verantwortet dabei das gesamte Partner-Geschäft. Er soll in dieser Funktion die Partner-Strategie ausbauen und sich insbesondere um das grenzüberschreitende Partnergeschäft kümmern.

»Hochverfügbarkeit hält in immer mehr Märkten Einzug«, erklärt Brüggemann. »Dabei spüren wir eine steigende Nachfrage nach unserem Partner-Programm. Mit der neu geschaffenen Position des Channel Manager für EMEA können wir besonders international agierende Partner intensiver betreuen. Vor allem in den vertikalen Märkten wollen wir das Partner-Programm deutlich ausbauen.«

Lesen Sie auch :