Marktübersicht Netbooks

Trends

Netbooks alias abgespeckte Billig-Notebooks sind der Renner im aktuellen Marktgeschehen, nicht unbedingt zur Freude des Fachhandels und auch nicht zur Freude aller Hersteller. Doch Anwender lieben die kleinen Rechner, daher explodiert das Angebot geradezu. Die Kollegen von PC Pro haben die aktuell verfügbaren Geräte gesichtet und insgesamt 50 Modelle mit ihren jeweiligen Ausstattungsmerkmalen zusammengetragen. Ein Überblick, der seinesgleichen sucht.

50 Netbooks im Vergleich

Netbooks sind als echtes Hype-Produkt derzeit äußerst begehrt, obwohl der Anwendernutzen oft fraglich erscheint. Als Kinder- und Consumerrechner eignen sie sich tatsächlich eher nicht, als mobiles Surfboard für Handlungsreisende durchaus. Geringe Performance, winzige Displays und Tastaturen stehen geringem Gewicht, superkompakten Maßen und – zumindest ursprünglich mal – schlanken Preisen gegenüber.

Mittlerweile wird jedoch heftig aufgerüstet: das Ausstattungsniveau steigt – die Preise allerdings auch. Aktuell gibt es derart viele Geräte, dass man schnell mal die Übersicht verlieren kann. Ordnung in den vielgestaltigen Mikrokosmos der Mini-Notebooks bringt die Marktübersicht von PC Professionell – hier bekommen Sie alle Daten übersichtlich präsentiert und können die verschiedenen Netbooks bequem vergleichen. Zum Artikel. Zur Marktübersicht als PDF.

Lesen Sie auch :