Marktübersicht Netbooks

Trends

50 Netbooks im Vergleich

Netbooks sind als echtes Hype-Produkt derzeit äußerst begehrt, obwohl der Anwendernutzen oft fraglich erscheint. Als Kinder- und Consumerrechner eignen sie sich tatsächlich eher nicht, als mobiles Surfboard für Handlungsreisende durchaus. Geringe Performance, winzige Displays und Tastaturen stehen geringem Gewicht, superkompakten Maßen und – zumindest ursprünglich mal – schlanken Preisen gegenüber.

Mittlerweile wird jedoch heftig aufgerüstet: das Ausstattungsniveau steigt – die Preise allerdings auch. Aktuell gibt es derart viele Geräte, dass man schnell mal die Übersicht verlieren kann. Ordnung in den vielgestaltigen Mikrokosmos der Mini-Notebooks bringt die Marktübersicht von PC Professionell – hier bekommen Sie alle Daten übersichtlich präsentiert und können die verschiedenen Netbooks bequem vergleichen. Zum Artikel. Zur Marktübersicht als PDF.

Lesen Sie auch :