HP-Vertriebspartner-Kampagne mit Pepper

News

Die Marketingagentur Pepper hat für HP eine Channel-Kampagne der sportlichen Art kreiert.

Die Münchner Agentur entwickelte für die neue Produktlinie der HP ProLiant G6 Server ein Welcome-Kit bestehend aus personalisiertem Flyer, Partnerbroschüren und Referenzkarten sowie eine Website mit allen nötigen Informationen inklusive Videoclip. Das Football-Team »Munich Rangers« spielt darin die Hauptrolle. »Offensiv. Bahnbrechend. Unschlagbar. Touchdown« – lautet die Analogie zu den neuen HP ProLiant G6 Servern. Ziel der Kampagne war es, Vertriebspartner für die Teilnahme an Informations- und Schulungsveranstaltungen zur neuen Servergeneration zu gewinnen. Pepper punktete mit einer Anmeldequote von 26 Prozent.

Der auf den Events gezeigte Videoclip mit dem Football-Team, das als »G6 Royals« im Stadion einen mitreißenden und kraftvollen Spielzug durchführt, gipfelt in einem »Touchdown«. Die Vertriebspartner sollen sich als Teil dieses starken Teams fühlen, denn sie erhalten von HP optimale Vertriebsunterstützung für eine erfolgreiche Kundenansprache, so die Agentur. Seit Anfang 2008 verantwortet Pepper den Direkt- und Digitalmarketing-Etat sowie die POS-Kommunikation von Hewlett-Packard Deutschland in den Bereichen PSG (Personal Systems Group) und TSG (Technology Solutions Group).

Lesen Sie auch :