Computacenter erweitert seinen Vorstand

News

Das IT-Beratungshaus hat seinen Vorstand erweitert und mit Wirkung zum 1. Januar 2009 Karsten Freihube zum Vorstand Client Services und Reiner Louis zum Vorstand IT Solutions & Outsourcing ernannt.

Damit besteht der Vorstand von Computacenter Deutschland nun aus fünf Personen: Neben den neuen Mitgliedern gehören Oliver Tuszik (Vorstandsvorsitzender), Hans-Georg Freitag (Vorstand Finanzen) und Frank Kottmann (Vorstand Vertrieb) dem Gremium an.

»Mit Dr. Karsten Freihube und Reiner Louis haben wir zwei Geschäftsführer aus den eigenen Reihen zu Vorständen ernannt«, kommentiert Oliver Tuszik, CEO und Vorstandvorsitzender von Computacenter die Entscheidung. »Beide kennen den Markt sowie unser Unternehmen sehr gut, von ihrem Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung wird Computacenter auch in Zukunft profitieren. Mit der Erweiterung des Vorstandes führen wir unsere langfristige Strategie hin zum Service- und Lösungsanbieter konsequent fort und stärken die Verantwortungen im Service. Zusammen mit der neu formierten Geschäftsleitung werden wir unser Portfolio sowie die Qualität der Erbringung weiter ausbauen und unseren Kunden helfen, Kosteneinsparungen und Mehrwerte zu realisieren.«

Dr. Karsten Freihube, Vorstand Client Services

Freihube (Jahrgang 1964) ist seit 1994 im Unternehmen und hatte bereits mehrere führende Positionen bei Computacenter inne. In seiner neuen Position als Vorstand Client Services verantwortet er die Umsetzung und Weiterentwicklung der Servicestrategie an der Schnittstelle zu den Kunden. Zu seinem 2.000 Mitarbeiter umfassenden Verantwortungsbereich gehören die Serviceerbringung beim Kunden vor Ort, der Bereich Technical Engineering und das Projektmanagement. Freihube berichtet direkt an Tuszik.

Reiner Louis, Vorstand IT Solutions & Outsourcing

Reiner Louis (Jahrgang 1961) begann seine Laufbahn bei Computacenter 1994 als Leiter Kundendienst und hat in den folgenden Jahren unterschiedliche Management-Positionen bekleidet. Nach einer Phase außerhalb Computacenters wurde er im Sommer 2008 Geschäftsführer Portfolio Leadership. Als Vorstand IT Solutions & Outsourcing ist er verantwortlich für die Bereiche Outsourcing, Consulting sowie alle technologiegetriebenen Kundenprojekte. In dieser Position verantwortet er die 500 Personen starke Consulting-Organisation, das gesamte Business Line- und Herstellermanagement sowie den expandierenden Bereich Managed Services/Outsourcing. Auch Louis berichtet direkt an Tuszik.

Lesen Sie auch :