Erster Apple Flagship Store in Deutschland

News

Damit entpuppt sich die womöglich geheimste Baustelle Deutschlands nun also nicht als Filiale des BND, sondern als zweistöckiger Apple Store in der laut Statistik belebtesten Fußgängerzone Europas. Auf einem Stockwerk werden Produkte und Lösungen, natürlich vorzugsweise von und zu Apple, präsentiert, das andere Stockwerk ist für Serviceleistungen vorgesehen.

Ein laut Eigenwerbung »hochqualifiziertes«, aber wohl mit Sicherheit zumindest hochmotiviertes, weil glaubensfest eingeschworenes Team von 60 Mitarbeitern soll die gleichen Service-Standards wie in allen Apple Stores weltweit auch am neuen Standort in Deutschland zur Verfügung stellen. An der sogenannten Genius Bar erhalten Kunden kostenlos Hilfestellungen, Tipps und Tricks sowie technischen Support.

Im Münchener Shop wird es auch »iTunes LIVE aus München« geben – eine Konzertreihe mit Münchener Musikern. Der Eintritt ist kostenlos, die Konzerte werden aufgenommen und stehen anschließend in iTunes zum Download bereit.

Der nicht weit von der neuen Konkurrenz entfernte, ebenfalls erst vor kürzerer Zeit in zentraler Münchener Innenstadtlage eröffnete Gravis Shop wird sich wohl warm anziehen müssen: Mehr als 100 Millionen Besucher weltweit haben allein in diesem Jahr die Apple Stores auf mittlerweile vier Kontinenten besucht. Der charismatische Hersteller selbstbewusst überteuerter Produkte betreibt damit nun aktuell 251 Apple Stores in neun Ländern: USA, UK, Italien, Australien, Kanada, Japan, China, Schweiz und Deutschland. Und auch online fischt der Erfinder von allerlei i-Produkten ja weltweit am liebsten selber im Revier der selbstgeschaffenen Lifestyle-Nische.

Lesen Sie auch :