Genesys führt neues Partnerprogramm ein

News
Mobiles Internet (Bild: Shutterstock/Peshkova)

Genesys legt das neue Partnerprogramm Ascend auf, das sich an globale Systemintegratoren, Channel-Partner, Technologiepartner und unabhängige Berater richtet.  Ziel ist es, neue Kunden zu erreichen.

Mit dem neuen neue Partnerprogramm Ascend baut Genesys die kommerziellen Möglichkeiten für Partner aus und baut auf dem Erfolg des Partner-Ökosystems auf. Im vergangenen Geschäftsjahr kamen über 50 Prozent der neuen Buchungen durch Partner zustande und dieser Prozentsatz soll steigen.

Bas Diepen, Vice President für den EMEA-Channel bei Genesys, erklärt: “Wir haben auf das Feedback unserer Partner in den Partner Advisory Boards gehört und dies entsprechend umgesetzt.” Ein Ziel, ist es, verstärkt mittelständische Kunden zu erreicht und die Distribution einzubeziehen.

Die Lösungen von Genesys und die Technologien der diversen Partner werden von den weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen genutzt, um eine herausragende Customer Experience zu gestalten. Unternehmen jeder Größe aus allen Branchen wissen, dass sie echte Personalisierung in großem Umfang bieten müssen, um das Vertrauen und die Loyalität der Kunden zu fördern.

Dabei hat jeder Kunde individuelle Anforderungen und schätzt es, auf das umfassende Fachwissen der Channel-Partner zugreifen und die AppFoundry-Technologielösungen nutzen zu können. Das Genesys-Ascend-Partnerprogramm ermöglicht es den Kunden, ihre Customer-Experience-Lösungen entsprechend der Größe ihres Unternehmens sowie digitalen, branchenspezifischen und regulatorischen Anforderungen anzupassen und zu konfigurieren.

Die Highlights des Genesys-Ascend-Partnerprogramms:

  • Lifecycle-Onboarding- und Enablement-Programme ermöglichen es Genesys und seinen Partnern, kreative neue Partnerschaftsmodelle zu entwickeln.
  • Das neue Portal bietet eine Navigationshilfe mit Opportunity-Erstellung und Pipeline-Management.
  • Die neue Performance-Struktur ermöglicht es bessere Rückvergütungsmodelle anzubieten.
  • Im neuen Bewertungssystem können Partner verschiedene Stufen erreichen (Bronze-, Silber-, Gold- und Platin-Partner) und sich so eine entsprechende Vergütung verdienen.

Jeder einzelne Partner im Ökosystem spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Experience as a Service und ist ein Botschafter von Genesys. Ascend unterstützt die Mitglieder dabei für den Kunden einen Mehrwert in den Bereichen Vertrieb, Lieferung, Erfolg und Support zu schaffen.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Genesys Ascend-Partnerprogramm erhalten Interessierte online oder per E-Mail partners@genesys.com.

Lesen Sie auch :