MKS erschließt neue Märkte

News

Die MKS AG erweitert die Spannbreite des Portfolios. Ein Fokusthema ist dabei, die Kunden umfassend über die Förderungsmöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte zu informieren. Viele Neukunden nutzen die Möglichkeit von Förderungen von Bund und Ländern, die richtig angewandt erhebliche Summen einbringen können. Allerdings ist die Fülle von Förderungsmöglichkeit sehr unübersichtlich. Sie überschneiden sich zum Teil oder schließen einander aus.

Hier springt MKS mit einem umfassenden Beratungsangebot in die Bresche: „Wir helfen unseren Kunden, die richtige Förderungsmöglichkeit zu finden und unterstützen Sie bei der Antragstellung. Damit erzielen wir eine sehr positive Resonanz“, erklärt Michael Kempf, Vorstandsvorsitzender der MKS AG.

Insgesamt war die Unternehmensentwicklung der MKS AG im Jahr 2020 positiv. „Ertragsmäßig konnten wir uns deutlich steigern. 2021 gehen wir von einem 12- bis 15-prozentigen Wachstum aus. Wir investieren weiter und haben vor in diesem Jahr drei bis fünf neue Mitarbeiter einzustellen,“ erklärt Kempf.

Im Fokus stehen die Kundenentwicklung sowie neue Branchenschwerpunkte. Zentrales Standbein sind immer noch Systemhaus und Copy & More, aber Anfragen für Food  und Production nehmen zu. Im Bereich Medizin und Gesundheit gibt es bereits einige größere Projekte. Zudem verstärkt MKS die Geschäftstätigkeit in Österreich: „Der Markt dort entwickelt sich gut und wir werden den Kundenstamm weiter ausbauen.“

Die Software Goliath ist jetzt sowohl für Android als auch iOS als Smartphone-App verfügbar, was die Einsatzmöglichkeiten deutlich erweitert. Zudem wird die Funktionalität in Richtung Business Intelligence ausgebaut.

 

Lesen Sie auch :