MKS: Leichtle verstärkt Vertrieb

News

Petra Leichtle wird beim ERP-Anbieter MKS die Position Vertrieb, Akademie und Marketing übernehmen.

Petra Leichtle übernimmt bei MKS die Position Vertrieb, Akademie und Marketing. In dieser Funktion ist Petra Leichtle vor allem für den Ausbau und die Betreuung der MKS Akademie sowie für das Marketing zuständig. Für die MKS Akademie sind in diesem Jahr etwa 100 Schulungen geplant. Derzeit wird das Programm komplettiert. „Die Etablierung der MKS Akademie ist nicht nur eine sehr spannende Aufgabe für mich, sondern zugleich auch ein wichtiger Bestandteil für die neue Lösung MKS Goliath.Net“, betont Petra Leichtle.

Vor ihrem Wechsel zu MKS war sie bei einem süddeutschen IT-Technologie-Management Unternehmen als Repräsentantin des Vertriebsinnendienstes tätig. Zusätzlich unterstützte sie das Eventmanagement und war in verschiedenen Drucker-Projekten involviert. Außerdem hatte sie zwischenzeitlich die Prozessoptimierung in einer europäischen Niederlassung begleitet. Zuletzt war sie im Großkundenbereich tätig.

Ebenfalls neu bei MKS sind Barbara Wiehage, die für Verwaltung und Rechnungswesen zuständig ist und Sven Thiemann, der Sales Consulting und Partnerbetreuung übernimmt. Thiemann war vor seinem Wechsel zur MKS beim Value Add Distributor Bytec in Friedrichshafen als Sales Manager im Account Management tätig. „Bei Bytec habe ich etwa 13 Jahre lang mit Systemhäusern zusammen gearbeitet. Von diesen Erfahrungen profitiere ich jetzt als Partnerbetreuer bei MKS“, so Thiemann.

Lesen Sie auch :