Commvault führt ‚Metallic Cloud Storage Service‘ ein

News

Commvault stellt den ‚Metallic Cloud Storage Service‘ vor. Dabei handelt es sich um ein vollständig integriertes Cloud-Storage-Ziel für Commvaults Backup- und Recovery-Software und die HyperScale™-X-Appliance. Die neue Managed-Service-Lösung bestehend aus Commvault- und Microsoft-Azure-Technologie bietet ultimative Sicherheit und Skalierbarkeit. Die Anwendung erfolgt einheitlich und integriert über das „Commvault Command Center“.

„Die Nachfrage nach der Nutzung der Cloud beschleunigt sich nur noch, und der einfache, direkte Zugriff auf Cloud-Storage als primäres oder sekundäres Backup-Ziel ermöglicht es uns, unseren Kunden den Weg in die Cloud zu erleichtern und sie gleichzeitig in der Cloud gegen Ransomware zu schützen“, so Manoj Nair, General Manager Commvault. „Die Einführung des ‚Metallic Cloud Storage Service‘ basierend auf Azure innerhalb von Commvault Complete und HyperScale X kann die Art und Weise, wie Unternehmen Cloud-Storage einsetzen, mit beispielloser Leichtigkeit verändern. Gleichzeitig werden Risiken reduziert, Kosten gesenkt und die Datenverwaltung und -sicherung innerhalb und außerhalb der Cloud über eine einzige Schnittstelle ermöglicht“, so Nair weiter.

Der ‚Metallic Cloud Storage Service‘ geht über eine vereinfachte Verwaltung von Cloud-Daten und eine Reduzierung des Overheads hinaus. So können in hybriden Cloud-Umgebungen die Sicherheit und Widerstandsfähigkeit kritischer Daten auf mehreren Ebenen gegen eine ständig wachsende Zahl von Bedrohungen und Schwachstellen gewährleistet werden.

„Durch den Einsatz der bewährten Technologie von Commvault bietet der ‚Metallic Cloud Storage Service‘ einen integrierten Schutz vor Cyberattacken. Die Kombination aus der Sicherheit der Azure-Plattform und der verschlüsselten Authentifizierung und Überwachung innerhalb der Commvault-Plattform bietet sichere, mit Air-Gap gesicherte und unveränderliche Kopien von Kundendaten“, sagt Jürgen Willis, Partner Director of Program Management, Azure Storage, Microsoft.

„Da Unternehmen die digitale Transformation und die Cloud als Möglichkeiten zur Reduzierung der CAPEX, zur Risikominimierung und zur Verbesserung der Arbeit an entfernten Standorten betrachten, trägt der Service dazu bei, die anspruchsvollsten Datenschutzanforderungen der heutigen hybriden Welt zu erfüllen.“

Da sich die hybriden Arbeitslasten über das gesamte Unternehmen eines Kunden erstrecken und kostspielig, schwierig und komplex zu verwalten sein können, macht es ‚Metallic Cloud Storage Service‘ Anwendern leicht, mit nur wenigen Klicks in die Cloud zu wechseln und Cloud-Storage zu verwalten.

Die Einführung des neuen Service folgt der Integration von Metallic SaaS in das Commvault Command Center. ‚Metallic Cloud Storage Service‘ ist ab sofort in Deutschland und der Schweiz verfügbar.

 

Lesen Sie auch :