EFB-Elektronik benennt eigenen Security-Vertriebsleiter

KöpfeProdukte
Christian Heller (Bild: EFB-Elektronik)

Der bisherige Leiter der Niederlassung in Raunheim wechselt als „Sales Director Business Unit Security Solutions“ in die Firmenzentrale nach Bielefeld.

Mit Christian Heller, einem auf Sicherheitslösungen spezialisierten Vertriebsprofi, will sich EFB als Netzwerk-Security-Anbieter stärker profilieren.

EFB auf dee Sicherheitsmesse München 2016 (Bild: EFB Elektronik)
Auf der Münchner Sicherheitsmesse 2016 präsentierte EFB seine Überwachungslösungen (Bild: EFB).

Der Ausbau des Bereichs Sicherheit beginnt mit vermehrten Verkaufsanstrengungen rund um die IP-Kameras aus der niederländischen TKH Group (zu der EFB gehört) – und vor allem Komplettlösungen drumherum.

Der 39jährige Vertriebler soll bekannter machen, dass EFB nicht nur Lichtwellenleiter, Verkabelungs- und Serverschranksysteme für Rechenzentren und andere Highend-Lösungen bietet, sondern auch gezielt kunden- und branchenspezifische Überwachungslösungen.

Seine Hauptaufgabe wird es sein, das Unternahmen und seine Produkte nach außen hin sichtbarer als Lösungsanbieter darzustellen. „Wir sehen uns nicht als reiner Kamera-Distributor, sondern vielmehr als vollumfänglicher Lösungsanbieter für Netzwerk- und Sicherheitstechnik“, so Heller. „Ob Softwarepakete mit Gesichtserkennung, Gegenstandsüberwachung, datenschutzkonforme Videoüberwachung oder Kameras mit direktem Glasfaseranschluss und Kameras mit LTE/4G-Funktionalität – unsere Partner profitieren von einer äußerst breit gefächerten Expertise und umfangreichem Support“.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen