NovaStor hat zweiten Teil der Kampagne “Rechtliche Grundlagen der Datensicherung” gestartet.

Produkte
NovaStor (Bild: NovaStor)

Der Backup-Anbieter liefert IT-Fachhändlern und Systemhäusern eine Mustervorlage zur Aufklärung ihrer Kunden über ihre Pflichten zur Datensicherung. Sie sollten sich zuvor als NovaStor Partner registriert haben.

Partner des Hamburger Backup-Spezialisten NovaStor erhalten ab sofort eine Vorlage zur Aufklärung ihrer Kunden. Autor ist Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska, der sich auf das Datenschutzrecht spezialisiert hat.

NovaBackup (Bild: NovaStor)
Wie notwendig Backup- und Restore-Lösungen sind, sollen juristische Leitfäden den Kunden zeigen. (Bild: NovaStor)

“IT-Dienstleister können das Dokument ihren Dienstleistungsverträgen beilegen und damit bei Datenverlusten ihrer Kunden das Risiko einer Haftung minimieren”, heißt es im NovaStor-Marketing dazu.
Das mangelnde Bewusstsein über die Pflichten eines Unternehmers zur Datensicherung in vielen kleinen und mittelständischen Firmen und daraus häufig resultierende unprofessionelle oder fehlende Backup-Konzepte boten sich da als Marketingmittel für NovaStor an: Die Notwendigkeit von Backup- und Restore-Lösungen wie NovaBackup oder NovaBackup DataCenter offenbart sich vielen potentiellen Kunden oft erst bei Datenverlusten und unter Umständen sogar bei Geldbußen.

Die Sensibilisierung der Anwender soll IT-Dienstleister bei der Beratung ihrer Kunden zu diesem Thema unterstützen. Die Vertragsbeilage minimiert bei Datenverlusten der Käufer das Risiko einer Haftung.

Im ersten Teil der Kampagne veröffentlichte NovaStor zu diesem Thema bereits den “Leitfaden Rechtliche Grundlagen der Datensicherung“, der bereits erfolgreich bei Unternehmern und IT-Dienstleistern angenommen wurde.

Die Kampagne gehört zum Partnerprogramm “ValueCREATE!“, bei dem die Wiederverkäufer auf persönliche Sales-Beratung und technischen Support aus Hamburg zurückgreifen können.

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen