Extreme Networks: Gault leitet Channel

NewsStrategie

Extreme Networks beruft Bob Gault zum VP Global Channels and Partners. Er soll den Resellern den Weg zur Cloud zeigen.

Bei Extreme Networks, Inc. übernimmt Bob Gault als neuer Vice President of Global Channels and Partners die Verantwortung für das indirekte Geschäft. Gault soll das Channel-Partner-Programm zukünftig zu einem Kernelement der Wachstums- und Innovationsstrategie des Unternehmens ausbauen. Channel-Partner sollen in der Cloud bessere Umsatzmöglichkeiten und neue Einnahmequellen entdecken können.

Gault übernimmt die Position von Theresa Caragol, die bei Extreme in die Position des Vice President of Strategic Sales Initiatives wechselt und somit auch weiterhin eng mit der Channelorganisation zusammenarbeiten wird. Gault leitet zukünftig ein globales Netzwerk von 2.500 Channel-Partnern, das durch Extreme Networks Verkaufskanäle und Vertriebsorganisationen sowie das innovative Produktportfolio und den preisgekrönten Support und Services unterstützt wird.

“Gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern hat Extreme unter Theresas Leitung in den letzten zwei Jahren eine sehr gute Marktposition erlangt und dabei nach der Fusion von Extreme und Enterasys sehr erfolgreich die Channel-Programme der ehemals getrennten Unternehmen zu einem leistungsfähigen, globalen Channel-Partner-Netzwerk zusammengeführt”, so Jeff White, Chief Revenue Officer bei Extreme Networks. “Dank seiner großen Kompetenz und Erfahrung wird Bob Gault diese Entwicklung fortsetzen, unser Channel-Programm zu einem strategischen Aktivposten für Extreme Networks und unsere Partner aufbauen und so das Wachstum fördern.”

“Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Extreme Networks. Wir werden weiterhin den wirtschaftlichen Erfolg unserer Partner und unsere gemeinsamen Innovationen an erste Stelle setzen. Auch zukünftig liegt unser klarer Fokus auf der Bereitstellung von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerken sowie von Analytik- und Software-Lösungen, um sowohl Partnern als auch Kunden ein erstklassiges Nutzererlebnis zu bieten”, kommentiert Vertriebsexperte Gault seine neue Position.

Bob Gault verfügt über mehr als 26 Jahre Vertriebserfahrung. Er bekleidete Führungspositionen in den Bereichen Verkauf und Marketing bei Lösungs- und Serviceanbietern. Zuletzt war Gault Vice President der Cloud and Managed Services Partner-Organisation von Cisco. In dieser Funktion verantwortet er die weltweite Go-to-Market-Strategie des Unternehmens und rekrutierte Channel-Partner für alle Bereiche des Partner-Netzwerks. Sein Fokus lag dabei auf den Bereichen Sales Enablement und Rentabilität, um den Channel Partnern einen bestmöglichen Return-on-Investment zu ermöglichen und gleichzeitig die Akzeptanz von Cloud und Managed Services im Markt voranzutreiben.