Polycom: Brauer leitet Zentraleuopa

News

Bei Polycom übernimmt Jens Brauer als Area Sales Vice President DACH and Eastern Europe.

Polycom beruft Jens Brauer zum neuen Area Sales Vice President (ASVP) DACH and Eastern Europe. Er ist ab sofort dafür zuständig, den Umsatz zu steigern und die Einführung von Polycom Video Collaboration Lösungen in der Region weiter auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit Bart de Vries, EMEA Interim President, Finance, Accounting & Operations, und dem EMEA Management-Team wird er Verkaufsstrategien ausarbeiten und umsetzen, welche alle Aspekte von Polycoms Vertriebstätigkeiten in der Region abdecken, darunter sämtliche Go-to-Market- und Channel-Strategien.

Vor seinem Wechsel zu Polycom war Jens Brauer sechzehn Jahre bei EMC, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Nach der Leitung einiger Vertriebsorganisationen, war er zuletzt bei EMC als Director Enterprise und Mid-Tier Storage Business Deutschland für die Steigerung des Umsatzes und die Gewinnung zusätzlicher Marktanteile im Großkunden- und Mittelstands-Segment verantwortlich. Vor EMC war Jens Brauer in technischen Positionen sowohl für Convex Computer Corporation als auch für HP tätig.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Jens Brauer zukünftig Teil des Management-Teams in Europa sein wird“, erklärt Bart de Vries, EMEA Interim President, Finance, Accounting & Operations. „Die Art und Weise, wie wir heute kommunizieren und zusammenarbeiten, verändert sich sehr schnell. Die Erfolge von Jens Brauer als Business Sales Leader bei großen und mittelständischen Unternehmen sind für uns außerordentlich wertvoll, da wir auch weiterhin den Einsatz von Video und Voice Lösungen in der DACH Region und in Osteuropa ausbauen werden. Jens Brauer ist meiner Überzeugung nach der Richtige, um uns dabei zu unterstützen, unseren Erfolg innerhalb Europas weiter auszubauen.“