Clearswift: Kretschmer leitet DACH

News

Bei Sicherheitsanbieter Clearswift fungiert Michael Kretschmer künftig als Managing Director DACH.

Bei Cyber-Security-Spezialist Clearswift soll Michael Kretschmer als neuer Managing Director für die DACH-Region die Partnerlandschaft aktiv vor Ort unterstützen. Er fungierte zuvor als Regional Vice President Central Europe und Managing Director für Deutschland bei IBM Internet Security Systems (ISS). In dieser Position integrierte er ISS in IBM und transformierte die ISS-Produkte in Managed Security Services. Eine weitere Station führte den diplomierten Informatiker zu Websense, wo er als Regional Director Central Europe den Auf- und Ausbau der Vertriebs-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbaute. Davor verantwortete er als Vice President EMEA die Neustrukturierung der Sales-Organisation in Europa und Middle East bei HYPE Innovation, einem Hersteller von Software für Ideen- und Innovationsmanagement.

Heath Davies, CEO bei Clearswift, kommetiert: „Wir haben mit Michael Kretschmer einen erfahrenen Manager für die DACH-Region gewonnen. Dieser Schritt rundet unsere Wachstumsstrategie in EMEA ab. Die Zusammenarbeit mit wichtigen Vertriebspartnern ist elementarer Bestandteil der Strategie. Im letzten Jahr haben wir dazu bereits das Fundament gelegt und strategische Zukäufe getätigt sowie Partnerschaften geschlossen. Dadurch konnten wir erfolgreich die technologischen Innovationen beschleunigen und marktführende technische Dienstleistungen schaffen.“

Michael Kretschmer, Managing Director DACH bei Clearswift, ergänzt: „Die ausgezeichnete Marktresonanz ist für mich ausschlaggebend gewesen für meinen Schritt ins Unternehmen. Meinen Schwerpunkt sehe ich im konsequenten Ausbau der DACH-Organisation. So wird das Unternehmen in der Region seine ambitionierten Wachstumsziele erreichen. Geplant ist bereits der zeitnahe Ausbau der Präsenz mit neuen Standorten in Köln und Hamburg – neben dem Büro in München. Wir sehen uns mit den vorhandenen und neuen IT-Lösungen sowie einem starken Team bestens positioniert, die Informationswerte unsere Kunden optimal zu schützen.“

Lesen Sie auch :