1&1 bringt Tool für Händler

News

Mit dem 1&1 Marketing-Tool für lokale Unternehmen werden Einzelhändler mit regionalem Bezug besser im Internet gefunden.

Webhosting-Anbieter 1&1 bringt mit 1&1 List Local eine Lösung vor, mit der kleine und mittelständische Unternehmen ihre Kontaktdaten in bis zu 25 Branchenbüchern, Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen, Apps und Kartendiensten veröffentlichen können. 1&1 List Local wird als Alternative zu klassischen Werbemitteln und traditionellen Branchenbüchern vermarktet. 1&1 bietet dazu Händlern einen kostenlosen Online-Check, mit dem sie auf Basis von Firmennamen und Anschrift ihre Auffindbarkeit im Netz unverbindlich testen können.

Der Eintragungsstatus und die Kundenfeedbacks aus den zahlreichen Portalen können auf einen Blick eingesehen und zur Werbung oder als wichtige Informationsquelle genutzt werden, um das eigene Angebot zu verbessern. Durch sein einheitliches Profil in den verschiedenen Verzeichnissen profitiert das Unternehmen sowohl von einer besseren Sichtbarkeit dort als auch von einem verbesserten Ranking seiner Firmenwebseite in Suchmaschinen-Ergebnissen.

1&1 List Local wird in den Versionen Basic und Pro angeboten. Bis zum 31. Oktober kostet die Basic Version dauerhaft nur 9,99 Euro (statt 19,99 Euro) pro Monat. Im Pro-Tarif für dauerhaft nur 29,99 Euro pro Monat ist neben der maximalen Reichweite die Verwaltung von zwei Standorten im Produkt bereits inbegriffen.

Lesen Sie auch :