Siewert & Kau: Holst leitet Geschäftsentwicklung

News

Beim Distributor Siewert & Kau zeichnet Axel Holst nun für das Business Development verantwortlich.

Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau beruft Axel Holst zum Business Development für die europäische Expansion. Zum Leiter des Export-Teams wird Freddy Oude Nijhuis ernannt, der damit die Nachfolge von Holst in diesem Bereich antritt.

Als Business Development Manager wird Holst ab sofort die notwendigen Voraussetzungen schaffen, um die Expansionspläne mit Fokus auf europäische Länder bei Siewert & Kau weiter voranzutreiben. Hierzu zählen die Suche strategisch sinnvoller Standorte, die Akquise neuer Mitarbeiter vor Ort sowie die Erschließung neuer Partner direkt vor Ort. Holst ist seit 2009 bei Siewert & Kau tätig. Er baute als Leiter der Abteilung Export bis heute Handelsbeziehungen in 65 Ländern auf. Hierzu zählt auch ein umfassendes Service-Portfolio. Holst verfügt über langjährige branchenübergreifende internationale Sales-Erfahrung. Sein Spezialgebiet, der Aufbau internationaler Vertriebsnetzwerke, steht jetzt im Fokus für Siewert & Kau.

Freddy Oude Nijhuis, für die Führung und Weiterentwicklung der Siewert & Kau-Niederlassung im niederländischen Hengelo verantwortlich, kümmert sich ab sofort auch von Bergheim aus um den Ausbau des Vertriebs- und Exportteams für die jeweiligen internationalen Märkte. Sein Team umfasst derzeit 32 Mitarbeiter aus 15 Nationen, die in mehr als 18 Sprachen zuhause sind.

„Als ich 2009 als Leiter der Abteilung Export zu Siewert & Kau stieß, bediente das Unternehmen neben Deutschland fünf weitere europäische Märkte“, sagt Axel Holst, neuer Business Development Manager bei Siewert & Kau. „Dank eines engagierten Teams konnten wir die Zahl in den vergangenen Jahren auf 65 ausbauen und den Export so auf eine breite internationale Basis stellen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, frische Impulse für die weitere europäische Expansion geben zu können und die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Partnern auch dort fortsetzen zu können.“

Lesen Sie auch :