Novell: Ponzelet leitet Channel Marketing

News

Michael Stanscheck und Andrea Ponzelet konzentrieren sich bei Novell künftig auf Partner Sales und Marketing in Deutschland.

Novell hat zwei neue Channel-Verantwortliche in Deutschland berufen. Andrea Ponzelet und Michael Stanscheck konzentrieren sich ab sofort auf die Bereiche Partner-Sales, -Service und Channel-Marketing. Hauptaufgaben der beiden Channel-Spezialisten sind der weitere Aus- und Aufbau des Novell und Attachmate Channels sowie die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Besonderes Augenmerk legt das Team Ponzelet und Stanscheck dabei auf Ausbau und Entwicklung des Partnernetzes für die Mobilitätslösungen von Novell und Attachmate sowie die Zusammenarbeit mit Cloud-Service-Providern.

„Weil die Belegschaft heute zunehmend mobil ist, hat Novell in den letzten Jahren sein Angebot so erweitert, dass Mitarbeiter einfach, von überall und von jedem Gerät aus arbeiten können und Unternehmen gleichzeitig über eine sichere und verwaltbare Arbeitsumgebung verfügen, die eine Einhaltung von Compliance-Vorgaben erleichtert“, sagt Michael Stanscheck. Partner Executive bei Novell und Attachmate in Deutschland. „Mit diesen neuen Lösungen gehen wir auch im Partnerbereich neue Wege, denn wir sprechen hier neben unserem klassischen Channel auch erfolgreich neue Partner an, die bisher vorwiegend im Microsoft-Umfeld aktiv waren.“

„Mit Lösungen für mobiles Arbeiten, wie etwa Novell Filr für sicheres Dateisharing oder iPrint für mobiles Drucken, benötigen wir im Channel-Marketing einen neuen Ansatz, um mit bestehenden und künftigen Partnern zusätzliche Vermarktungsbereiche zu erschließen“, sagt Andrea Ponzelet, Projektmanagerin Channel Marketing Area Central für Novell und Attachmate. „Neben der klassischen Vertriebs- und Marketing-Unterstützung für ausgewählte Partner und eines breit angelegten Know-how-Transfers, wollen wir auch neue Partnerschaften und Lösungsangebote vorantreiben, so etwa in der verstärkten Zusammenarbeit mit Cloud-Service-Providern.“

Michael Stanscheck ist als Partner Executive bei Novell und Attachmate für Partner im Bereich Mobilitätslösungen zuständig. Seine Aufgabe ist es, die Novell Mobilitätslösungen für Microsoft-Umgebungen im Channel in Deutschland zu positionieren. Dabei greift er auf sein fundiertes Wissen im Bereich Cloud-Computing zurück. Stanscheck ist seit über 15 Jahren in der IT zu Hause, vornehmlich im Bereich Auf- und Ausbau von Channel-Organisationen für internationale Unternehmen.

Andrea Ponzelet ist als Projektmanagerin für den Bereich Channel-Marketing für Novell und Attachmate in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Die Marketing-Expertin Ponzelet verfügt über mehr als 15 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung in der IT, unter anderem als Sales Representative bei IBM. Seit 2007 ist Andrea Ponzelet als Projektmanagerin in verschiedenen Marketingpositionen für Novell tätig.

Lesen Sie auch :