Box erweitert Partner-Netzwerk

NewsRetail

Box hat 130 neue Partner in Europa im letzten Jahr angeworben und neue Partner-Programme aufgesetzt.

Box will seine Lösungen verstärkt über Partner in den Markt bringen. Der Anbieter hat sein europäisches Partnernetzwerk seit der Einführung im letzten Jahr auf 130 Unternehmen erweitert. Das Partner-Programm von Box hat sich damit im vergangenen Jahr insgesamt verdoppelt. Dazu gehören Partnerschaften mit Unternehmen wie Capgemini, KERNEL Networks, Bechtle-Comsoft, EVRY und CRMWaypoint sowie CANCOM, Deutsche Telekom und SoftwareOne.

„Die Kombination aus Cloud und mobilen Technologien wirkt sich massiv auf die Strukturierung und die Verwaltung von Unternehmensinformationen aus“, so Wayne Cook, VP of Channel and Alliances, EMEA. „Dieser Wechsel erfordert neue Strategien und eine neue Denkweise, die unsere Partner in Europa zusammen mit Box willkommen heißen. Wir haben uns nach Unternehmen umgeschaut, die diese Strategie unterstützen und ein stabiles, weitreichendes Partnernetzwerk aufgebaut.“

Box fokussiert sich auf drei Arten von Partnern: Systemintegratoren, die auch digitale Dienste anbieten, Serviceanbieter mit Cloud-Diensten und das Channel-Netzwerk.