Comarch: Siewert wird Vertriebschef

News

Bei der Comarch Software und Beratung AG wird Frank Siewert Vorstand Vertrieb und Marcus Sümnick Vorstand Consulting.

Die Comarch Software und Beratung AG erweitert die Führungsspitze: Seit dem 14.04.2014 sind Frank Siewert und Marcus Sümnick neue Mitglieder des Vorstandes, dessen Vorsitz Prof. Janusz Filipiak innehat. Łukasz Wąsek ist im Vorstand insbesondere für Finanzen zuständig.

Frank Siewert übernimmt den Vorstand Vertrieb. Er ist Betriebswirt und war direkt nach seinem Studium zwei Jahre bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Danach wechselte Frank Siewert in die Softwarebranche und hat dort zuerst als Projektleiter Projekte im Bereich Rechnungswesen durchgeführt. Danach folgten diverse weitere Projekte im Bereich ERP, wobei Frank Siewert sich auf ERP-Einführungsprojekte mit Produktions-, Versandhandels- und Onlinehandelsschwerpunkten konzentrierte. Zuletzt verantwortete Frank Siewert den Bereich Presales Consulting und ist seit 2011 Prokurist der Comarch Software und Beratung AG.

Marcus Sümnick ist als Vorstand für den Consultingbereich zuständig. Der studierte Diplom-Betriebswirt (FH) hat langjährige Erfahrung im ERP-Bereich und Projekte bei zahlreichen Unternehmen, vom Großkonzern bis hin zu kleineren Mittelständler, verantwortet. Er besitzt ausgeprägte Kenntnisse der Branchen High-Tech-Industrie, Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie Handel. Marcus Sümnick ist seit 2005 Geschäftsstellenleiter der Comarch Niederlassung in Hamburg und seit 2010 für den Consultingbereich in Nord- und Westdeutschland zuständig.

Frank Siewert und Marcus Sümnick arbeiteten zuletzt an Projekten mit LichtBlick, KiK24 e-Commerce, Zalando und Bringmeister, bei denen es um die Einführung von Comarch ERP Enterprise ging.

Lesen Sie auch :