D-Link startet Partnerprogramm
D-Link führt das IP-Surveillance Business Partner Programm ein, das sich sowohl an klassische Netzwerk-Reseller, die ihr Portfolio um Videoüberwachungslösungen erweitern möchten, als auch an Sicherheitsspezialisten richtet, die ihr Angebot im Netzwerkbereich ausbauen wollen. Es ist zweistufig aufgebaut mit „SilverStar- und GoldStar-Partnern. Händler, die in das Programm einsteigen wollen, müssen die Registrierung als D-Link Partner vorweisen. Nach erfolgreichen Zertifizierungen im Bereich IP-Surveillance und wenn gemeinsam vereinbarte Ziele erreicht sind, haben Registered Partner die Möglichkeit, ihren Status auszubauen und SilverStar- beziehungsweise GoldStar-Partner zu werden.
„Der Markt für Videoüberwachung verändert sich: Das Sicherheitsbedürfnis steigt, die Einsatz-Umgebungen werden immer komplexer. Mit dem IP-Surveillance Business Partner Programm reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach ganzheitlichen und leistungsstarken Überwachungslösungen“, so Mike Lange, Country Manager DACH D-Link (Deutschland) GmbH. „Bei der Konzeption haben wir uns ganz an den Bedürfnissen unserer Partner – etwa nach individuellerer Unterstützung im Projektgeschäft – orientiert und versprechen uns dadurch auf beiden Seiten hohe Synergie-Effekte sowie neue Wachstumspotenziale“.
SilverStar-Partner sprechen vor Beginn des Projektes die Anforderungen an die Videoüberwachungslösung gemeinsam mit den D-Link Experten ab und anschließend werden die benötigten Kameramodelle ausgewählt. Dabei bezieht D-Link von Anfang an die gesamte Netzwerkinfrastruktur in die Pläne des Kunden ein. SilverStar-Partner haben den direkte Zugang zur Experten-Hotline.
Für komplexere Projekte in anspruchsvolleren Umgebungen bietet D-Link GoldStar-Partnern als „Site-Prep-Service“ eine Vor-Ort Betreuung an. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt die Infrastruktur um weitere Kameras erweitert werden, können sich GoldStar-Partner jederzeit von den D-Link Experten beraten lassen. Ein weiteres Highlight des GoldStar-Status ist der Vorabaustauschservice: Fällt eine Kamera aus bzw. ist defekt, kann der Partner diese durch ein vorab zur Verfügung gestelltes Ersatzgerät austauschen, so dass der Überwachungsvorgang nur für kurze Zeit unterbrochen wird.