CyberArk: Migdal leitet Behördengeschäft

News

CyberArk will Kunden im öffentlichen Sektor angehen. Dafür verantwortlich zeichnet künftig Mike Migdal (50) als Account Executive Public Sector. Vor seiner Tätigkeit bei CyberArk war er unter anderem als Account Manager Public bei Oracle, als Public Alliance Manager EMEA bei Dell und als Executive Manager bei Computacenter tätig.

“Mit Mike Migdal ist es uns gelungen, einen IT-Security-Experten an Bord zu holen, der über beste Kontakte bei öffentlichen Verwaltungen verfügt”, erklärt Jochen Koehler, Regional Director DACH bei CyberArk in Heilbronn. “Er wird uns bei unserem Ziel, in der Region DACH auch verstärkt Kunden aus dem öffentlichen Sektor zu gewinnen, mit Sicherheit entscheidend voranbringen.”

Neben Migdal sind im ersten Quartal noch vier weitere neue Mitarbeiter zu CyberArk gestoßen. Als Technical Account Manager konnte das Unternehmen Stephan Zimmermann (34) und Mark Nijdam (33) für sich gewinnen. Sie sind für die Betreuung von Bestands- und Großkunden zuständig. Zimmermann war vor seinem Eintritt bei CyberArk unter anderem als Senior Consultant “Information Security Solutions” bei Steria Mummert Consulting und als Compliance & Security Manager bei Fiducia tätig. Zu den bisherigen beruflichen Stationen von Nijdam zählen zum Beispiel die Unternehmen Dell und Novell, bei denen er als Professional Services Consultant beziehungsweise Senior Consultant Identity and Security fungierte. Auch sein Vertriebsteam hat CyberArk personell mit Patric Schmitz (39) als Regional Sales Engineer weiter verstärkt. Schmitz war in der Vergangenheit als System Consultant bei Quest Software und in verschiedenen IT-Positionen bei Ford tätig.

Verstärkt wurde das CyberArk-Team zudem durch Patricia Buchholz (46), die als Marketing Manager DACH fungiert. Buchholz kann auf eine rund 15-jährige Tätigkeit bei HP zurückblicken, unter anderem als Marketing Communications Manager SAP Alliance, Communications & Sales Enablement Manager Enterprise Alliances und Sales Communications Project Manager.

“Die zahlreichen, in der letzten Zeit publik gewordenen Fälle von Cyber-Attacken und Insider-Angriffen haben das Wachstum des Privileged-Account-Security-Marktes deutlich befeuert”, so Koehler. “Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass vielfach gerade privilegierte Accounts eine große Sicherheitslücke sind und eine stringente Passwort-Verwaltung deshalb unverzichtbar ist. Als ein auf diesen Bereich spezialisierter Lösungsanbieter ist es für uns deshalb nur konsequent, uns auch in der Region DACH personell breiter aufzustellen.”

Lesen Sie auch :