Acer überarbeitetet Partnerprogramm

NewsRetail

Acer hat sein Synergy-Partnerprogramm überarbeitet und die Fachhandelsbetreuung intensiviert. Das neue Synergy-Programm wird Acer den Resellern zusammen mit der Channel-Strategie 2014 auf dem Channel Kick-Off 2014 Ende März bzw. Anfang April in Dortmund (27. März) und München (10. April) vorstellen.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit für die Partner einfach und profitabel sein muss“, sagt Gerit Günther, als Manager Commercial Sales bei Acer für den B-to-B-Vertrieb zuständig. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und können unseren Partnern pünktlich zum Jahresbeginn das neue Partnerprogramm präsentieren“. Die ersten Partner haben ihre neuen Verträge bereits erhalten und neue Partner sind willkommen. „Weil wir im Channel wachsen möchten, suchen wir weitere Systemhauspartner“, erklärt Günther. Bis Ende des Jahres möchte der Hersteller bundesweit 2.000 Synergy-Partner unter Vertrag nehmen.

„Acer arbeitet zu 100 Prozent indirekt. Da wir niemals in Konkurrenz zu unserem Channel treten, sind wir ein zuverlässiger, berechenbarer Partner“, versichert Günther. Neben den Vergünstigungen des Synergy-Programms haben Channelpartner Zugriff auf das Acer Service- und Supportcenter am Standort Ahrensburg.

Das neue Synergy-Programms bedeutet für registrierte Acer-Partner einen persönlichen Ansprechpartner im Vertrieb, verbesserte Einkaufskonditionen, verbesserte Konditionen bei Endkundenprojekten, monatliche Synergy-Sonderangebote, Zugang zum Marketing- und Projektportal und Unterstützung in Projekten.

Lesen Sie auch :