adesso und Bosch Software Innovations werden Partner

News

Der IT-Dienstleister adesso AG und das Systemhaus Bosch Software Innovations GmbH
haben einen Partnervertrag unterzeichnet.

Die adesso AG und Bosch Software Innovations planen eine enge Zusammenarbeit bei der Vermarktung branchenspezifischer Bosch-Standardlösungen. Dazu zählen sowohl Produkte im klassischen Enterprise-Umfeld als auch im Bereich des Internet of Things and Services (IoTS).

“Mit adesso konnten wir einen Partner gewinnen, der uns neue Zugänge und Möglichkeiten in verschiedenen Branchen eröffnet. Darüber freuen wir uns sehr”, so Jan Weigel, zuständig für das Geschäftsfeld Energy bei Bosch Software Innovations.

Ulrich Erik Redmann, Competence-Center-Leiter im Bereich Utilities bei adesso, erläutert die Bedeutung der neuen Kooperation für adesso: “Mit den Standardlösungen von Bosch Software Innovations können wir unser eigenes Lösungsangebot entscheidend erweitern. Wir decken damit nun eine deutlich größere Wertschöpfungskette ab. Für unsere Kunden bedeutet das, dass wir künftig noch umfassendere Projekte umsetzen können.”

adesso erhält durch den Partnervertrag die Möglichkeit, seine Dienstleistungen verstärkt im Projektumfeld von IoTS, BPM und BRM anzubieten, zum Beispiel in Bereichen wie Beratung, Projektauswahl, Realisierung und Betrieb. Zu den Fokusbranchen zählen für adesso unter anderem die Bereiche Energieversorger, Versicherungen, Gesundheitswesen und Öffentliche Verwaltung.

Lesen Sie auch :