Progress Software erweitert Pacific

News

Der Zukauf von Rollbase erlaubt es Progress Software, neue Services in die Plattform Pacific zu integrieren. Karen Tegan Padir, Chief Technology Office bei Progress Software, erklärt: „Jetzt wird es für die Entwickler, die auf unsere Technologie setzen, einfacher, ihre Lösungen in die Cloud zu portieren und neue Funktionen hinzuzufügen.“ Sie können jetzt Drittanwendungen leichter einbinden. Dafür gibt es vorgefertigte Templates und universelle Treiber, die mittels Javascript verwendet werden können. „Das Feedback von unseren Partnern ist sehr gut“, berichtet Padir.

Die neuen Services erlauben die schnelle Integration beliebiger Datenquellen sowie den Einsatz von Systemen für Business Process Management und Business Rules Management.

Progress Pacific Application Platform as a Service (aPaaS) ist Anwendungsumgebung für die Entwicklung und Verwaltung von “Connected Apps”, die in jeder Cloud, auf mobilen Endgeräten (iOS und Android) oder in Verbindung mit sozialen Netzwerken betrieben werden können. Diese Apps können Echtzeitdaten aus unterschiedlichen Quellen nutzen. Pacific bildet das Fundament einer umfangreichen aPaaS-Transformation von Geschäftsanwendungen, mit der Progress die hohe Nachfrage in einem der am schnellsten wachsenden IT-Segmente adressiert.

Progress Software hat für seine aPaaS-Umgebung nun neue Cloud-Services zur Daten-Konnektivität und Applikationsentwicklung vorgestellt. Damit lassen sich Geschäftsanwendungen in der Cloud schnell erstellen, weiterentwickeln und anpassen.

Ein wichtiger Baustein ist Data Connectivity: Mit dem neuen Service können Anwendungen auf einfache Weise Daten aus gängigen SaaS-Plattformen, relationale Datenbanken, Big-Data-Lösungen, sozialen Netzen, CRM- und ERP-Systemen verwenden. Der Connection-Management-Service verwendet eine einzige, Standard-basierte Schnittstelle und ermöglicht es so, Anwendungen, die SQL-Abfragen auf ein breites Spektrum von Cloud-Datenquellen ausführen, in kurzer Zeit zu erstellen.

Für die Anwendungsentwicklung gibt es neue Funktionen für Business Process Management (BPM) und Business Rules Management System (BRMS). Flexible Prozesse, Regeln und Workflows lassen sich konfigurieren.. Darüber hinaus sorgt die optimierte Progress-Rollbase-Infrastruktur für eine höhere Anwenderfreundlichkeit bei Standard-basierten Geschäftsanwendungen, die mit Drag-and-Drop-Tools in einem beliebigen Web-Browser erstellt werden können.

Lesen Sie auch :