Huawei: Feger wird CSO

NewsStrategie

Der chinesische Netzwerk-Anbieter Huawei baut sein Management Team in Deutschland aus. Ulf Feger wird mit sofortiger Wirkung Cyber Security Officer der Huawei Technologies in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten Bereich Sicherheit und berichtet direkt an Huawei Technologies Deutschland GmbH CEO, Toni Cheng. Zudem ist Feger Teil des globalen Teams um Huaweis Global Cyber Security Officer, John Suffolk.

Ulf Feger bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der ITK-Industrie mit. Aktuell kommt er von VMware Global, Inc, wo er zehn Monate lang den Posten als Cloud Business Solution Architect (CISSP, CISM, CP, ISO27001 PA) ausfüllte. Zuvor war er lange Jahre in verschiedenen Positionen bei IBM, zuletzt als Team Lead für die Competence-Felder Cloud & Security, sowie bei Sun Microsystems national und international tätig. Er hat eine Ausbildung an der Fachhochschule Aachen in Electrical Engineering and Information Technology absolviert.

In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von Huawei.

Lesen Sie auch :