Showpad: Grubauer wird Vertriebsleiter

News

Showpad will in den deutschsprachigen Applikations-Markt expandieren und hat Peter Grubauer zum Vertriebsleiter für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt.

Peter Grubauer als neuer Vertriebsleiter für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bei Showpad soll ein Partner-Netzwerk aufbauen und die Neukundenakquise sowie das Marketing vorantreiben. Grubauer berichtet direkt an Pieterjan Bouten, den Mitbegründer und CEO des belgischen Unternehmens Showpad.

Bevor er zu Showpad wechselte, arbeitete Peter Grubauer als Director Sales DACH bei Vidyo, einem Anbieter für Software-basierte Videokonferenz-Lösungen. Hier war er für den strategischen Ausbau des Vertriebs zuständig und baute ein umfassendes Reseller-Netzwerk auf. Zuvor betreute der gebürtige Münchner bei Cisco und Tandberg über sechs Jahre hinweg den Bereich Vertrieb in Deutschland und in Österreich.

“Die in Deutschland vorhandene Vertriebsexpertise genießt weltweit hohes Ansehen. Damit das so bleibt, braucht es Technologien, die Vertriebsteams aller Branchen bei ihrem täglichen Geschäft mit Kunden unterstützen. Showpad bietet dafür eine neuartige Lösung, die jeder Sales Mitarbeiter kennen sollte: Eine Kombination aus App und Online-Plattform, die es erlaubt, jederzeit mobil auf aktuelle und angepasste Vertriebsmaterialien zuzugreifen. Durch die integrierte Feedback-Funktion erhält das Marketing unmittelbar Rückmeldung, welche Dokumente hilfreich waren und welche weniger. Mein Ziel ist es, Showpad als Marke und Produkt im deutschsprachigen Markt zu etablieren und damit das Netz von rund 300 bestehenden Showpad-Kunden weiter auszubauen.”

Lesen Sie auch :