Corel: Arovaara wird Vice President of Global Sales

News

Als neuer Vice President of Global Sales soll Jussi Arovaara das globale Channel- und OEM-Geschäft von Corel vorantreiben.

Beim Softwarehersteller Corel ist der Finne Jussi Arovaara als neuer Vice President of Global Sales ab sofort verantwortlich für die globalen Vertriebsstrategien und das Channel- und OEM-Geschäft. Bei Corel bekleidete er bereits eine Vielzahl von Führungspositionen, unter anderem in den Bereichen Sales, Operations und Marketing, wie zum Beispiel als Regional Manager für die Region Nordics, als Director of Business Development und schließlich als Vice President EMEA Sales. Vor seiner Zeit bei Corel arbeitete Aarova beim Distributor Computer 2000 Finnland. Im Moment ist er Aufsichtsrat beim Sicherheits-Anbieter F Secure.

Elke Steiner, deutsche Geschäftsführerin der Corel GmbH und verantwortlich für den Vertrieb in EMEA, berichtet ab sofort an Arovaara. „Ich freue mich darauf, mit dem globalen Sales-Team zusammenzuarbeiten“, sagt Jussi Arovaara. „In den letzten Jahren ist das Produktportfolio von Corel stark gewachsen, auch durch Akquisitionen von zwei globalen Brands, Pinnacle und Roxio. Somit umfasst unser Angebot sowohl Software- als auch Hardware-Produkte, die von vielen Millionen Anwendern weltweit genutzt werden. Für mich ist die DACH-Region ein bedeutender Markt. Die gute Zusammenarbeit mit unseren existierenden sowie künftigen Partnern ist mir daher besonders wichtig – wir wollen sie in der Region dabei unterstützen, ihr Geschäft mit uns noch erfolgreicher zu gestalten.“

Lesen Sie auch :