Panasonic kauft cameramanager.com

NewsStrategie

Panasonic verstärkt sein Sicherheits-Portfolio mit der Übernahme von cameramanager.com, einem Anbieter von Cloud-basierten Videoüberwachungslösungen.

Panasonic Professional Camera Solutions baut mit dem Kauf der holländischen Firma cameramanager.com sein Angebot an Video Surveillance as-a-Service (VSaaS) aus. Als Teil der Übernahme geht die Amsterdamer cameramanager.com in Panasonic Europe auf. Die Lösungen der Niederländer werden bei über 20.000 Unternehmen eingesetzt.

„Die Übernahme ist ein weiterer wichtiger, strategischer Schritt beim Ausbau unserer intelligenten und Connected Services in Europa und in weiteren internationalen Märkten”, sagt Laurent Abadie, Chairman und CEO bei Panasonic Europe. „Mit der bewährten Software von cameramanager.com und den entsprechenden Cloud-Lösungen ergänzen wir unser bestehendes Sicherheitsportfolio und bringen technisches Know How und Erfahrungen im Bereich Software zusammen, so dass wir für die Anforderungen der Zukunft bestens gewappnet sind.“

„Seit seiner Gründung 2007 ist cameramanager.com von Erfolg zu Erfolg geeilt. Jetzt sind wir bereit, eine neue Phase in unserer Entwicklung anzugehen, und schließen uns mit Panasonic zusammen. So können wir End-to-End, Cloud-basierende Überwachung einem größeren Markt anbieten“, kommentiert  Rishi Lodhia, CEO bei cameramanager.com. „Wir freuen uns, Teil eines Unternehmens zu werden, das unsere innovative Firmenkultur, die unsere Basis ist, unterstützt, und wir bleiben unserem Motto treu, höchste Leistung bei Online-Sicherheit zu bieten.“

 

Lesen Sie auch :