NEC Display Solutions: Peters wird Geschäftsführer

News

Bei NEC Display Solutions Europe übernimmt  Stephan Peters das Amt des General Manager Sales für die Region DACH. Er soll sich vor allem um den Channel kümmern,

Stephan Peters als neuer General Manager Sales für die Region DACH verstärkt das Management-Team von NEC Display Solutions in München seit dem 1. Juli. Es soll die strategische Ausweitung der Partnerlandschaft sowie den Ausbau der vertikalen Geschäftsbereiche im DACH-Bereich vorantreiben. Peters blickt auf 15 Jahre Sales-Erfahrung in der IT-Branche sowie auf über mehr als acht Jahre in den Bereichen Partner- und Distributionsbetreuung zurück. Der erfahrene Channel- und Sales-Experte übernimmt die Position von Karsten Winther. Der Vice President Sales EMEA hatte die Funktion seit September 2012 kommissarisch wahrgenommen.

Vor seiner Beschäftigung bei NEC Display Solutions war Peters bei Lenovo tätig. Als Senior Manager Channel Sales verantwortete er den Bereich Corporate Reseller and Acquisition Reseller Sales. Als Head of Sales leitete der studierte Betriebswirt zudem rund sechseinhalb Jahre den indirekten Kunden- und Distributionskanal bei Apple sowie das Channel Development Executive Team Deutschland und Österreich.

„NEC Display Solutions zählt zu den führenden Anbietern von Display- und Projektionslösungen und gilt als zuverlässiger Partner für langfristige Geschäftsbeziehungen. Ich freue mich darauf, das Unternehmen beim Ausbau seiner Marktposition in sämtlichen Geschäftsfeldern zu unterstützen“, sagt Peters.

„Mit unseren vielfältigen Anwendungslösungen wollen wir den unterschiedlichen Marktsegmenten und Bedürfnissen von Partnern und Kunden entsprechen“, erklärt Karsten Winther, Vice President Sales EMEA von NEC Display Solutions. „Mit Stephan Peters haben wir einen ausgewiesenen Channel-Experten an Bord geholt. Mit seinem Know-how werden wir unsere Partnerlandschaft weiter ausbauen und neue vertikale Geschäftsbereiche durch innovative Produkte erschließen.“

Um die DACH-Region zusätzlich zu stärken, hat NEC auch sein Medical-Team mit Sascha Stützer personell aufgestockt. Stützer sammelte in den vergangenen 14 Jahren umfangreiche Vertriebserfahrungen im IT-Bereich, darunter vier Jahre bei Ergotron als Sales-Verantwortlicher mit Schwerpunkt medizinische IT-Lösungen.

Lesen Sie auch :