CSC verkauft Unternehmensbereich

News

Systemintegrator Computer Sciences Corporation (CSC) trennt sich von seiner Luftfahrt-Sparte.

CSC verkauft für 175 Millionen Dollar seinen auf Flughäfen und Luftfahrt ausgerichteten Geschäftsbereich Applied Technology Division (ATD) an den Integrator PAE, der sich auf das Behördengeschäft in den USA fokussiert.

Es ist schon das sechste Mal in sieben Monaten, dass sich CSC von einer Sparte trennt. Der Systemintegrator will sich stärker auf sein Kerngeschäft fokussieren. CEO Mike Lawrie kommentierte, der Verkauf von ATD erlaube es CSC, sich künftig stärker auf Themen wie Cybersecurity, Big Data und Cloud zu fokussieren.

Mit dem Verkauf von ATD wechseln 5.400 Angestellte zu PAE. Im Fiskaljahr 2013 zeichnete ATD für einen Umsatz von 760 Millionen Dollar verantwortlich. Die Transaktion soll im Sommer abgeschlossen werden.

Lesen Sie auch :