WORTMANN AG wird Distributor für Samsung Notebooks und Tablets

News

Ab sofort sind Samsung Notebooks und Tablets auch über die WORTMANN AG verfügbar. Der Distributor hat bereits über 70 Prozent der Samsung Reseller Produkte in sein Portfolio aufgenommen.

Das Spektrum der jetzt von der WORTMANN AG ins Portfolio aufgenommenen Samsung Rechner reicht von Ultrabooks über Business-Notebooks bis hin zu Fachhandelsprodukten. Die WORTMANN AG gehört mit einem Umsatz von 500 Millionen Euro jährlich und mehr als 460 Mitarbeitern zu den bedeutendsten unabhängigen Unternehmen der IT-Branche in Deutschland.

„Samsung steht wie die WORTMANN AG für qualitativ hochwertige Produkte“, sagt Uwe Horstmann, Einkaufs- und Produktmanager für Samsung bei der WORTMANN AG. „Eine erfolgreiche Partnerschaft gibt es bereits seit Jahren im Bereich von LCD- und LED-Displays. Somit geht die WORTMANN AG den nächsten Schritt. Mit Produkten wie den Notebooks der Serie 9 können wir nun auch ein Premium-Segment abdecken.“

„Die WORTMANN AG ist für uns ein wichtiger neuer Vertriebspartner“, ergänzt Zan Bazika, Sales Manager Distribution Mobile Computing, „denn zu ihren Kunden gehören viele kleine und mittelständische Fachhändler. Zudem besitzt sie hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und einen ausgezeichneten Webshop. Besonders wichtig war uns, dass die WORTMANN AG, ebenso wie Samsung, einen kompetenten, persönlichen Kundenservice bietet.“
Nach der vollständigen Integration der Samsung Notebooks und Tablets in die Angebotspalette von der WORTMANN AG erhalten die Fachhandelspartner umfassenden Zugriff auf die Produkte. Die Mitarbeiter der WORTMANN AG werden im Rahmen des Fachhandelsprogramms von Samsung gezielt geschult und durch Marketing-Aktionen unterstützt.

Lesen Sie auch :