Unisys: Heckert leitet Global Services Delivery EMEA

News

Unisys hat Dr. Uwe Heckert zum Vice President für Global Services Delivery im Unternehmensbereich Technologie, Consulting und Integration Solutions (TCIS) für Europa, Afrika und den mittleren Osten (EMEA) ernannt. Zu seinen Aufgaben zählen Service Operations und Qualitätsmanagement für bestehende Kunden sowie die Neukundengewinnung. Dr. Heckert hat seinen Standort bei Unisys in Sulzbach.

Für seine neue Tätigkeit bringt Dr. Heckert mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Consulting und IT Services mit. Zuletzt war er Senior Vice President Global Delivery ERP/SAP Systems Integration bei T-Systems in Darmstadt. Davor leitete er den Bereich Operations Development der Managed Services Unit und Strategie & Business- Architektur der Sales und Service Management Unit bei T-Systems. Zuvor war Dr. Heckert Senior Projektleiter im Business-Technologie Office von McKinsey & Co. in Frankfurt.

Dr. Heckert hat zu den Themen Knowledge Management und Industrialisierung von ITK-Services publiziert. Er studierte in Berlin und an der New York State University. Er ist Doktor der Wirtschaftsinformatik und Diplom-Kaufmann, beides verliehen von der Georg-August-Universität in Göttingen. Außerdem war er Mitglied des Beirats der Zimory GmbH und Vorsitzender der Bitkom Arbeitsgruppe für Services Delivery Excellence.

Lesen Sie auch :