ALSO Actebis: Fahrion leitet IBM Geschäft

News

Zum 1. November 2012 übernimmt Patrick Fahrion die Leitung der IBM Business Unit bei ALSO Actebis.

Patrick Fahrion verstärkt als Leiter das bereits 28 Mitarbeiter starke Team der IBM Business Unit bei ALSO Actebis mit seiner mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der IT-Distribution, insbesondere in Verbindung mit IBM.

Zu den beruflichen Stationen des Betriebswirts gehören führende Positionen bei Avnet Technology Solutions – unter anderem als Vertriebsleiter IBM Software und Business Development Manager DACH. Zuletzt arbeitete er bei Tech Data Azlan als Business Development Manager für IBM. Hier war er für insgesamt 16 europäische Länder verantwortlich.

In seiner neuen Position wird Fahrion sich auf den aktiven Ausbau des Geschäfts mit IBM Hardware, Software und Services konzentrieren. Fahrion kommentiert eine weitere Säule seiner Aktivitäten bei ALSO Actebis: “Das neue modulare Schulungskonzept “ALSO Actebis Smart Academy” wird für mich einen wichtigen Schwerpunkt bilden. Die Schulungen machen IBM Partner vertrieblich und technisch fit und ermöglichen die direkte Durchführung aller notwendigen Zertifizierungstests. Hierzu haben wir bereits im Oktober in Straubing eine Pilotschulung mit 16 teilnehmenden Business Partnern mit großem Erfolg durchgeführt.”

Patrick Fahrion übernimmt die Leitung der IBM Business Unit von Michael Meinert, der zum 1. November die Leitung der Apple Business Unit übernimmt.

Lesen Sie auch :