ALSO Actebis ernennt neue Business Unit Leiter
Der Distributor Also Actebis gibt zwei jungen Nachwuchsmanagern Führungsaufgaben als Leiter von Geschäftsbereichen. Felix Böving, Diplom Kaufmann (Fachrichtung International Business) kam 2007 aus dem Lebensmitteleinzelhandel als Quereinsteiger zu ALSO Actebis. Im europäischen Zentraleinkauf Storage betreute er vor seiner Beförderung diverse wichtige Storage Lieferanten. Nun umfasst sein Aufgabengebiet in erster Linie die optimale Ausrichtung der Unit auf die aktuellen und kommenden Entwicklungen des Marktes. Gemeint sind damit unter anderem die Stärkung von Fachhandel und E-Commerce und das Fokussieren von Wachstumsthemen wie Network Attached Storage (NAS), Cloud und Solid State Disks (SSD).
Böving erklärt sein Ziel so: „Wir haben den Anspruch das Thema Storage in seiner kompletten Bandbreite mit einem attraktiven Lieferantenportfolio abzudecken. Um diese Aufgabe zu erfüllen, muss die Business Unit und das Team stets optimal auf die Marktentwicklungen ausgerichtet sein.“
Christoph Spahn startete schon mit seiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei Actebis. Nach dem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Köln kehrte er 2005 als Produktmanager zur ALSO Actebis zurück und ist dort seit 2008 erfolgreich als Teamleiter für das Produktmarketing verschiedener Display- und Notebook-Hersteller tätig. Die Führung der Business Unit Samsung hat er Anfang Dezember übernommen.
„Unser Ziel ist es im nächsten Jahr – neben einem erfolgreichen Volumengeschäft – die weitere Fokussierung auf das Fachhandelsgeschäft voranzuführen und hier gemeinsam mit unseren Partnern individuelle Lösungen zu erarbeiten”, erläutert Christoph Spahn, Leiter BU Samsung, seine Pläne. Dabei haben die Fachhandelspartner von ALSO Actebis dank der aktuellen Listung der Hospitality Displays Zugriff auf das komplette Samsung Display Portfolio.