Trustwave: Neue Security-Schulungs-Services

News

Trustwave führt neue, Cloud-basierte Security-Schulungs-Services ein.

Trustwave baut sein Schulungsangebot aus und bietet dafür zum einen seine erweiterte Security Awareness Education Schulungen, die sich mit Sicherheits- und mandatsbezogenen Compliance-Themen beschäftigen. Zum anderen bietet Trustwave nun auch neue Secure Code Development Trainings, um Softwareentwicklern dabei zu helfen, die Sicherheit von eigenen Applikationen zu verbessern.

Die Cloud-basierte Sicherheitsschulung von Trustwave basiert auf dem Wissen über Bedrohungen, welches das Ethical Hacker Team von Trustwaves SpiderLabs gesammelt hat. Des Weiteren kooperierte Trustwave für die Schulungen mit einem globalen Team an Compliance-Experten.

Eines der Trainings legt beispielsweise den Fokus auf der Verwendung sicherer und effektiver Passwörter und schärft den Blick für häufige Fallen wie Spear Phishing-Attacken und gezielte Malware, um diese vermeiden zu lernen. Das Training ist nun auch für populäre Tablets wie dem Apple iPad verfügbar.

Werner Thalmeier, VP Product Management bei Trustwave, betont.  „Unser Programm wurde um die Erfahrungen der Trustwave SpiderLabs und den Best-Practices unseres bekannten Compliance-Teams erweitert.“

Lesen Sie auch :