SpaceNet sichert Typo3

News

Der Serviceprovider SpaceNet bietet mit seinem “Typo3 Security Service” Sicherheit für Anwender des Open-Source Content-Management-Systems.

Ein Feldversuch vom Institut für Internet-Sicherheit über die Gefahren von Typo3-Sicherheit-Updates belegte, dass auch drei Tage, nachdem ein Patch zu einer bekannten Schwachstelle veröffentlicht worden war, immer noch ein Viertel der untersuchten Typo3-Systeme keinen Patch installiert hatten. “Bequemlichkeit, mangelndes Bewusstsein, wie wichtig diese Aktionen sind, aber auch Unkenntnis, wie und woher man die Patches erhalten kann, sind die Hauptursachen dafür, dass die Sicherheit vieler Typo3-Installationen mangelhaft ist”, erklärt Andreas Eberl, Leiter der Webagentur des Münchener Internetproviders SpaceNet. Aus diesem Grund entwickelte SpaceNet sein Sicherheitspaket “Typo3 Security Service”. Im Rahmen dieser Dienstleistung übernimmt der Münchner Web-Dienstleister die Überwachung und das Monitoring der kompletten Installation, die Aktualisierung aller Typo3-Komponenten, die Installation der Sicherheitsupdates und die Möglichkeit, den persönlichen Support zu nutzen.

Lesen Sie auch :