ScanSource Partner bieten Nortel Kommunikationslösungen an

NewsStrategie

Nach der Übernahme von Nortel durch Avaya haben Fachhandelspartner des Projektdistributors nun die Möglichkeit, auch ehemalige Nortel-Produkte über ScanSource zu beziehen.

»Für unsere Fachhandelspartner ist es noch leichter geworden, Nortel-Produkte zu beziehen«, kommentiert Managing Director Marianne Nickenig die Ende vergangenen Jahres erfolgte Übernahme von Nortel Enterprise Solutions durch Avaya. Denn zwischen Avaya und dem in Köln ansässigen Projektdistributor ScanSource beziehungsweise dem Vorgängerunternehmen Algol Europe besteht seit mehr als fünf Jahren eine enge Zusammenarbeit. So wurde der Grossist 2008 zum Avaya Distributor des Jahres gekürt. Und im vergangenen Jahr konnten bei 25 gemeinsamen Veranstaltungen mit mehr als 300 Resellern zahlreiche neue Avaya Business-Partner gewonnen werden, wie Nickening erzählt.

Marianne Nickenig, Managing Director bei ScanSource Communications

Die Distributionsvereinbarung zwischen Avaya und ScanSource, aber auch die Aussage von Robert Schmitz, Geschäftsführer und Leiter der Channel Group bei Avaya Deutschland, dass man eine Überdistribution vermeiden wolle, stehen für eine verlässliche Partnerschaft. Zumal der Hersteller im Rahmen seines ersten Fokustages im Februar dieses Jahres unterstrich, dass mit dem integrierten Portfolio Kunden und Partnern Kontinuität, Transparenz und ein gemeinsamer Pfad für Innovation und Wachstum aufgezeigt werde. Und Marianne Nickenig betont nicht nur die »seit langem bestehende Vereinbarung, sondern vor allem auch die sehr gute Zusammenarbeit mit Avaya. Das trifft für die Vermarktung der im Projektgeschäft begehrten Produkte ebenso zu, wie für das umfangreiche Schulungsangebot, so vor allem das aktuelle Thema IP Office Release 6.0./Aura MBT.«

Schmitz sieht durch die Übernahme sein Unternehmen in der Spitzenliga des Netzwerkgeschäfts. Für Marianne Nickenig ein weiteres Zeichen dafür, »dass wir mit diesem langjährigen Partner auch in Zukunft unseren Fachhandelspartnern die richtigen Lösungen für ihre mittelständischen Kunden anbieten können, zumal Avaya versichert, dass es zu den aktuellen Produkten von Nortel steht.«
 

Lesen Sie auch :