SonicWALL geht mit neuem Distributionspartner Richtung VoIP

News

Westcon Security ist ein spezialisierter VAD für Security-Lösungen. Die weltweit agierende Westcon Group befasst sich neben dem Thema Sicherheit auch mit Netzwerken, Mobilität und Konvergenz. Der Distributor ist unter anderem für namhafte Unternehmen wie 3Com, Cisco und Avaya tätig. »Wir haben uns für eine Partnerschaft mit Westcon Security in Deutschland entschieden, da wir mit diesem Distributor neue Themenbereiche wie VoIP oder Konvergenz adressieren und neue Kanäle zu Service Providern, System-Integratoren und Resellern in diesen Bereichen eröffnen können«, erklärt Sven Janssen, Country Manager Germany bei SonicWALL, »Zudem kooperieren wir bereits in anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, Belgien und den Niederlanden sehr erfolgreich.«

Sven Janssen, Country Manager Germany bei SonicWALL

Der nun hinzugewählte Value-Added-Distributor unterstützt seine Partner in jeder Phase des Vertriebsprozesses und bietet Systemintegratoren, Service Providern und Value-Added-Resellern klassische Dienstleistungen wie Logistik-Services, Training, Finanzierung und gemeinsames Marketing an. Seine Stärke sieht das Unternehmen im Pre- und Postsales-Support und im Business Development. Hier reicht das Service-Portfolio von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Leadgenerierung bis hin zu Consulting-Leistungen, Analysen, Staging und Vor-Konfiguration sowie Installation vor Ort. »Die Bewältigung von Sicherheitsrisiken setzt enormes Fachwissen voraus, das Unternehmen selbst oftmals nicht vorhalten können. Zusammen mit Partnern wie Systemhäusern, VARs und Service Providern können sie eine sichere und zuverlässige IT-Infrastruktur aufbauen. Unsere Partner und deren Endkunden profitieren dabei von unseren erstklassigen Services als VAD und den etablierten Lösungen des Unternehmens SonicWALL«, erläutert Martin Winter, General Manager der Westcon Security in Deutschland.

Die dem Vernehmen nach »erfolgreiche« und langjährige Zusammenarbeit mit den Distributoren Infinigate AG, ADN Distribution GmbH und Entrada Kommunikations GmbH in Deutschland bleibt weiterhin bestehen.

Lesen Sie auch :