Konica Minolta besetzt Positionen in Vertrieb und Marketing neu

NewsProdukte

Jochen Schaaf (56), derzeit General Manager Direktvertrieb, übernimmt die Position des Director Direct Sales. Schaaf berichtet an Günther Schnitzler, President bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Werner Theißen (46), aktuell noch Leiter der Region Süd im Direktvertrieb, wird als General Manager direkt an Schaaf berichten. Silke Böhling (45), bisher Leiterin Produktmanagement Office Products, wird künftig als General Manager Marketing tätig sein und direkt an Günther Schnitzler berichten.

Jochen Schaaf wird neuer Director Direct Sales bei Konica Minolta

Als Director Direct Sales wird Schaaf den kompletten Direktvertrieb mit den Sparten Local Vertrieb, Major Account- und Key Account-Vertrieb, öffentlicher Sektor und Production Printing Graphic Arts leiten. Seit über 25 Jahren ist Schaaf in der Bürokommunikationsbranche tätig. Seinen beruflichen Werdegang kennzeichneten Stationen im Fachhandelsvertrieb bei Nashua Copygraph, Toshiba und Canon. 2002 wechselte er zum Direktvertrieb der damaligen Minolta Europe in Köln. Seit 2004 ist Schaaf als General Manager für den Direktvertrieb der Konica Minolta Business Solutions Deutschland verantwortlich.

Werner Theißen wird General Manager Direct Sales bei Konica Minolta

Werner Theißen wird als General Manager Direct Sales den Vertrieb über die regionalen Verkaufsbüros sowie das Major Account- und Key Account-Geschäft verantworten. Werner Theißen war von 1987 bis 1997 im Direktvertrieb bei der 2008 in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH integrierten Plankopie GmbH tätig. Als Leiter der Region Süd im Direktvertrieb wechselte er 1997 zu Minolta Europe. Von November 2007 bis März 2009 zeichnete er sich zudem als Geschäftsführer der Veenman Deutschland GmbH für deren erfolgreiche Integration in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH verantwortlich. Seit 2009 ist Werner Theißen wieder als Leiter der Region Süd tätig.

Silke Böhling, designierter General Managers Marketing bei Konica Minolta

In der Funktion des General Managers Marketing wird Silke Böhling die Bereiche Produktmanagement, Channel Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Messen, Events und Sponsorings verantworten. Silke Böhling ist seit 1990 im Unternehmen tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der damaligen Minolta Deutschland GmbH. 2001 übernahm sie die Leitung des Produktmanagements für Farbsysteme. Seit 2004 leitet sie das gesamte Ressort Office Products.

Lesen Sie auch :