Funkwerk mit erweiterter Führung
Hans-Peter Mistele (53) ist seit 11. Januar 2010 neues Mitglied der Geschäftsleitung bei FEC und verantwortet in der Position des Chief Sales Officer (CSO) die Bereiche Vertrieb und Marketing. Im Zuge der bereits im Jahr 2009 begonnenen Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie hat sich Hans-Peter Mistele zum Ziel gesetzt, FEC als innovativen Hersteller von integrierten Kommunikationslösungen für Freiberufler und den Mittelstand in die Zukunft zu führen. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf Lösungen für die Filial- und Campusvernetzung. Darüber hinaus will der erfahrene Vertriebsmanager einen klaren Focus auf den gezielten Ausbau der Partnerlandschaft und die Überarbeitung des bestehenden Partnerprogramms setzen. Damit möchte Hans-Peter Mistele die erfolgreiche Marktbearbeitung gemeinsam mit den Fachhandelspartnern und Systemintegratoren nachhaltig sicherstellen.
Hans-Peter Mistele, Chief Sales Officer (CSO)
»Dank meiner langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen im direkten und indirekten Vertrieb sowie im Bereich Marketing kenne ich die Bedürfnisse, speziell im ITK-Lösungsvertrieb, sowohl vonseiten der Hersteller als auch von Systemintegratoren, Resellern und Endkunden«, erläutert Mistele. »Als neues Mitglied der Geschäftsleitung freue ich mich darauf, die neue strategische Ausrichtung von FEC in allen Unternehmensbereichen mit voranzutreiben.« Der strategisch wie operativ orientierte Manager bürgt für eine hohe Lösungskompetenz und blickt auf mehr als 20 Jahre IT-Vertriebs- und Führungserfahrung zurück. Er setzte in der Vergangenheit erfolgreich Vertriebsstrategien in führenden Unternehmen wie der Pan Dacom Networking AG und des europäischen IT-Serviceproviders EDS Global Field Service um.
Danny Ullrich, Leiter Marketing Communications
Danny Ullrich (32) verantwortet seit Januar 2010 den Bereich Marketing Communications bei FEC. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stehen die weitere Stärkung der nationalen und internationalen Marktposition sowie die Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens als erfahrener Hersteller von integrierten Kommunikationslösungen. »Mein Ziel ist es, durch gezielte Maßnahmen die Bekanntheit der Marke Funkwerk mit ihren Kernkompetenzen Sprache, Daten, Security weiter zu erhöhen. Eine intensive Unterstützung der Channel Partner sehe ich dabei als kritische Erfolgsfaktoren, die es gemeinsam mit meinem Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern zu adressieren gilt«, beschreibt Ullrich die zukünftigen Herausforderungen. Nach wirtschafts- und sozialwissenschaftlichem Studium sammelte er in mehr als acht Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Industrie und IT-Branche. In seiner Laufbahn war er unter anderem mehrere Jahre beim Netzwerkausrüster Allied Telesis erfolgreich im Bereich Marketing Kommunikation tätig, zuletzt als Manager Central Marketing Communcations EMEA.