Bison wird ISV-Partner von Red Hat

News

Die Bison Schweiz AG hat sich als Advanced Partner dem Red Hat ISV-Programm angeschlossen. Bison wird seine ERP-Lösung Greenax mit der JBoss Enterprise Middleware im Bundle anbieten.

Der Schweizer IT-Spezialist hat sich als Advanced Partner dem Red Hat Independent Software Vendor (ISV) Programm angeschlossen. Im Zuge dieser neuen Partnerschaft bietet Bison seine ERP-Lösung im Bundle mit JBoss Enterprise Middleware an und stellt Kunden damit ein komplettes, einsatzfertiges Angebot zur Verfügung.

Bison arbeitet bereits seit zwei Jahren mit der Plattform und den Technologien von Red Hat und hat seine Business-Software Greenax für JBoss Enterprise Middleware und Red-Hat-Virtualisierung optimiert. Die Greenax Application Suite ist auf Handel, Agrarhandel, Nahrungs- und Genussmittel sowie Stahl- und Baustoffhandel ausgerichtet.

Greenax ist eine Business-Software, die ihre Stärken in der Abbildung und Steuerung von Prozessen der Unternehmensbereiche Einkauf, Vertrieb, Lager, Logistik, Produktion, Finanzen und Kundenbetreuung hat. Die Lösung gehört zu einer modernen Softwaregeneration auf Basis der Service Oriented Architecture (SOA).

»Wir haben bereits seit 2002 die JBoss-Open-Source-Infrastruktur in unserer Java-basierten IT-Technologie im Einsatz und waren außerdem seit 2007 Technologie-Partner von Red Hat«, erklärt Heinz Ranner, Leiter Marketing und Communication bei Bison. »Durch die Zertifizierung als Red Hat ISV-Partner können wir unseren Kunden noch besser vermitteln, dass die Kombination von Greenax und JBoss eine Lösung aus einem Guss darstellt.«

»Mit Bison können wir nun auf einen leistungsfähigen ISV-Partner in der Schweiz zurückgreifen«, erklärt Petra Heinrich, Director Partners and Alliances EMEA bei Red Hat. »Gerade das Open-Source-Konzept und die Philosophie der offenen Standards ist auf ein breites und lebendiges Eco-System angewiesen. Die Verbindung eines weltweiten Netzes zertifizierter Red-Hat-Partner, die über hochwertige Linux-Applikationen verfügen, mit der JBoss Enterprise Middleware und der Red-Hat-Virtualisierung bildet eine Basis für die Applikationsentwicklung.«